Damen / Herren-Blog

Damen / Herren-Blog · 25. September 2022
Mit 6:1 besiegte der Hockey-Club Heidelberg – auch in der Höhe verdient – die Bundesligareserve des Münchner SC. Die allerdings ohne Auswechselspieler angereisten Bayern waren in allen Belangen unterlegen. Beim HCH fehlten aber auch ein paar wichtige Spieler, darunter Philipp Hilbig und Kapitän Julius Donat.
Damen / Herren-Blog · 11. Juli 2022
Heidelberg. (OK) Der ganz große Wurf gelang dem Hockey-Heidelberg nicht: Idealerweise wollte man beide Spiele gewinnen und damit Wacker München überholen, um den sicheren drittletzten Platz zu ergattern. Beim TB Erlangen gelang am Samstag ein klarer 3:0-Erfolg; am Sonntag verlor der HCH dann beim Münchner SC II 1:2.
Damen / Herren-Blog · 07. Juli 2022
Heidelberg.(OK) Auch nach dem letzten Spieltag wird die Abstiegsfrage in der 2. Regionalliga ungeklärt bleiben. Denn ob ein oder zwei Vereine in den sauren Apfel beißen müssen, entscheidet sich erst eine Woche später, wenn die erste Regionalliga ihre Saison abgeschlossen hat.
Erfolgreiches Wochenende der 1.Damen & 1. Herren
Damen / Herren-Blog · 04. Juli 2022
Die 1. Herren haben ihre kleine Erfolgsserie in der 2. Regionalliga fortgesetzt: Am Samstag fuhr Steffen Reicherts Truppe einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den SV Böblingen ein und rutschte damit vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz. Positionswechsel: Die 1.Damen tauschten mit dem Zweiten TSVM II den Platz; der HCH siegte gestern in Mannheim hochverdient mit 3:2.

25.Juni 2022
Damen / Herren-Blog · 26. Juni 2022
Der Hockey-Club Heidelberg kann doch noch gewinnen: Der 6:3-Erfolg am Samstag beim Mannheimer HC gibt den Hoffnungen auf den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga kräftige Nahrung. Immerhin hat der HCH nun die Möglichkeit, aus eigener Kraft dem Abstieg zu entgehen. Gegen den drohenden Absturz bewies der HCH gegen die Mannheimer Bundesligareserve am Samstagnachmittag unwiderstehliche Kampfkraft.

Damen / Herren-Blog · 30. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Es hat nicht sollen sein: Auch gegen den Tabellenzweiten TSV Mannheim II spielte der Hockey-Club Heidelberg auf fast gleichem Niveau, aber zum ersehnten Punktgewinn reichte es für Steffen Reicherts Schützlinge nicht.
Damen / Herren-Blog · 30. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Das Lokalderby der Heidelberger Hockeydamen endete am Samstagnachmittag mit einem glücklichen 2:1-Erfolg des HCH gegen die TSG Rohrbach.
Damen / Herren-Blog · 03. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Nach fünf im Herbst absolvierten Spielen befindet sich der Hockey-Club Heidelberg am Ende der 2. Regionalliga. Dies möchte das neue Trainerteam um Chefcoach Steffen Reichert möglichst bald ändern. Für das bevorstehende Münchenwochenende hat der HCH sich gründlich vorbereitet. In einigen Testspielen wuchs das stark verjüngte Team schon recht eng zusammen, so dass Steffen Reichert vorsichtig optimistisch äußert: „Wir trauen dem Team sehr viel zu, müssen aber geduldig...
Damen / Herren-Blog · 03. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Wenig zu erben gab es für die beiden Heidelberger Vertreter in der Hockeyoberliga Baden-Württembergs. Dem HC Heidelberg erteilte der HC Ludwigsburg eine torreiche Lehrstunde, die TSG Rohrbach bleibt nach der 0:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart weiterhin punktloses Schlusslicht. Nur im ersten Viertel hielt der HCH dem Druck des Ludwigsburger Aufstiegsfavoriten stand. Da schlug man sich achtbar und zeigte sogar ein paar vielversprechende Angriffe. Im zweiten Viertel drehte...
Damen / Herren-Blog · 21. Februar 2022
Heidelberg. (OK) Trotz zweier Niederlagen zieht Sebastian Ratajczak eine positive Bilanz für die nun abgeschlossene Hallensaison: „Mit unserem recht neuen Kader hätten wir uns beinahe die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation erspielt. Das war mehr, als ich erwartet habe. Allerdings fehlt uns noch Stabilität und auch Erfahrung.“ Dass es nicht immer rund läuft, war in den beiden letzten Spielen seiner HCH-Damen unschwer zu sehen. So zeigte der gestrige Auftritt gegen den VfB Stuttgart...

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unser Premiumpartner


Unsere Partner