Damen / Herren-Blog

Damen / Herren-Blog · 06. Februar 2023
Mit einem überzeugenden 10:5-Sieg gegen den HC TSG Heilbronn hat der Hockey-Club Heidelberg die Tür zum Wiederaufstieg in die Oberliga weit aufgestoßen: Da der bisherige Spitzenreiter HC Ludwigsburg III zu Hause gegen den VfB Stuttgart verlor, hat der HCH vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Am nächsten Sonntag geht es in Bietigheim um alles oder nichts.
Damen / Herren-Blog · 30. Januar 2023
In der Damen-Oberliga steht der HC Ludwigsburg II nach seinem 5:2-Sieg gegen den Lokalrivalen TSV als Meister fest. Den zweiten Platz sicherte sich der Hockey-Club Heidelberg, der im Lokalderby die TSG Rohrbach mit 9:0 besiegte. Bei den HCH-Herren keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf, im Endspurt doch noch am HC Ludwigsburg III vorbeizuziehen, nachdem der Verbandsliga-Spitzenreiter überraschend 1:6 beim bisherigen Schlusslicht Karlsruher TV verloren hat.
Damen / Herren-Blog · 25. Januar 2023
In den letzten Spielen der Hallensaison geht es für die Teams des Hockey-Club Heidelberg nur noch um die Ehre. In der Damen-Oberliga wie in der Verbandsliga der Herren belegt man den zweiten Platz, jeweils hinter dem HC Ludwigsburg. Natürlich hätte der HCH lieber ganz vorne gelegen; insbesondere für die Herren war der Wiederaufstieg in die Oberliga eigentlich Pflicht.
Damen / Herren-Blog · 23. Januar 2023
Es hat nicht sollen sein: Beide Teams des Hockey-Club Heidelberg verspielten an diesem Wochenende ihre letzte Chance auf einen Aufstiegsplatz. In der Oberliga siegten die Damen am Samstag in Ulm mit 6:4, gaben sich aber gestern beim Spitzenreiter HC Ludwigsburg II mit 3:8 geschlagen.
Damen / Herren-Blog · 23. Januar 2023
Sowohl die Damen als auch die Herren des Hockey-Club Heidelberg erwartet ein vorentscheidender Doppelspieltag. Will man die Aufstiegsambitionen nicht aufgeben, zählen nur noch Siege, vor allem in den Spielen gegen den in beiden Ligen führenden HC Ludwigsburg.
Damen / Herren-Blog · 15. Januar 2023
Aus lokaler Sicht ist Erfreuliches aus der Damen-Oberliga zu berichten: Mit einem 8:4 gegen den TSV Ludwigsburg sicherte der Hockey-Club Heidelberg seine Verfolgerposition hinter dem weiterhin ungeschlagenen HC Ludwigsburg. Die TSG Rohrbach feierte beim 3:2-Sieg über den VfB Stuttgart ihre ersten Punkte und darf nun im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpfen.
Damen / Herren-Blog · 15. Januar 2023
Das neue Jahr eröffnen die Damen in Heidelbergs Hockeyszene mit jeweils einem wichtigen Heimspiel in der Oberliga. Während der Hockey-Club Heidelberg auf keinen Fall den Anschluss an die Spitze verlieren will, möchte die TSG Rohrbach endlich Zählbares einfahren.
Damen / Herren-Blog · 22. Dezember 2022
19 Tore in zwei Spielen erlebten die Heidelberger Hockeyfans am Samstagnachmittag im Sportzentrum Mitte. Allerdings gaben zu Freude Anlass nur die elf Treffer der HCH-Damen in der Oberliga im Spiel gegen den VfB Stuttgart. Anschließend spielte ein desolates HCH-Herrenteam gegen den Bietigheimer THC und ging mit 0:8 unter. Im dritten torreichen Spiel kamen die Damen der TSG Rohrbach beim Spitzenreiter HC Ludwigsburg II mit 0:13 unter die Räder.
Damen / Herren-Blog · 07. Dezember 2022
Eine Halbzeit brauchten gestern die Herren des Hockey-Club Heidelberg, um das Spiel gegen den VfB Stuttgart einigermaßen in den Griff zu bekommen. Der VfB hatte in den ersten 30 Minuten sowohl mehr als auch bessere Chancen. Ein Glück, dass HCH-Keeper Jonas Castor Schlimmeres verhindern konnte. An der 2:0-Führung der Schwaben zur Pause traf ihn keine Schuld.

Damen / Herren-Blog · 29. November 2022
Sowohl die Damen als auch die Herren des Hockey-Club Heidelberg siegten an diesem Wochenende. Am Samstag rangen die Herren in der 1. Verbandsliga den Karlsruher TV mit 6:5 nieder; ebenfalls etwas mühsam war der 2:1-Erfolg der Oberliga-Damen gestern gegen den SSV Ulm.

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unser Premiumpartner


Unsere Partner