Damen / Herren-Blog

Damen / Herren-Blog · 03. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Nach fünf im Herbst absolvierten Spielen befindet sich der Hockey-Club Heidelberg am Ende der 2. Regionalliga. Dies möchte das neue Trainerteam um Chefcoach Steffen Reichert möglichst bald ändern. Für das bevorstehende Münchenwochenende hat der HCH sich gründlich vorbereitet. In einigen Testspielen wuchs das stark verjüngte Team schon recht eng zusammen, so dass Steffen Reichert vorsichtig optimistisch äußert: „Wir trauen dem Team sehr viel zu, müssen aber geduldig...
Damen / Herren-Blog · 03. Mai 2022
Heidelberg. (OK) Wenig zu erben gab es für die beiden Heidelberger Vertreter in der Hockeyoberliga Baden-Württembergs. Dem HC Heidelberg erteilte der HC Ludwigsburg eine torreiche Lehrstunde, die TSG Rohrbach bleibt nach der 0:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart weiterhin punktloses Schlusslicht. Nur im ersten Viertel hielt der HCH dem Druck des Ludwigsburger Aufstiegsfavoriten stand. Da schlug man sich achtbar und zeigte sogar ein paar vielversprechende Angriffe. Im zweiten Viertel drehte...
Damen / Herren-Blog · 21. Februar 2022
Heidelberg. (OK) Trotz zweier Niederlagen zieht Sebastian Ratajczak eine positive Bilanz für die nun abgeschlossene Hallensaison: „Mit unserem recht neuen Kader hätten wir uns beinahe die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation erspielt. Das war mehr, als ich erwartet habe. Allerdings fehlt uns noch Stabilität und auch Erfahrung.“ Dass es nicht immer rund läuft, war in den beiden letzten Spielen seiner HCH-Damen unschwer zu sehen. So zeigte der gestrige Auftritt gegen den VfB Stuttgart...
Damen / Herren-Blog · 17. Februar 2022
Heidelberg. (OK) Mindestens einen Punkt müssten die Damen des Hockey-Club Heidelberg heute Abend gegen den Mannheimer HC holen, wenn sie ihre Chance auf ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Regionalliga wahren wollen. Mit einem Sieg am Sonntag gegen den VfB Stuttgart könnten sie dann den Tabellenzweiten FT Freiburg überholen. Schlüsselspiel ist die heutige Partie gegen die Bundesliga-Nachwuchstruppe des MHC II; die Mannheimerinnen stehen verlustpunktfrei an der Spitze und haben...
Damen / Herren-Blog · 13. Februar 2022
Ulm. (OK) Zwar verlässt der Hockey-Club Heidelberg die Oberliga mit einer erneuten Niederlage, aber die Stimmung von Team und Trainer war gestern dennoch nicht sehr getrübt. Denn im letzten Saisonspiel hielt der HCH beim SSV Ulm über weite Strecken gleichwertig mit, war allerdings nur mit einem Auswechselspieler angereist, was möglicherweise den Ausschlag für die 9:6-Niederlage gab. HCH-Trainer Julius Knab musste sich selbst einwechseln und versuchte sich mit durchaus sehenswerter Leistung...
Damen / Herren-Blog · 07. Februar 2022
Heidelberg. (OK) Es hat nicht sollen sein: Nach der gestrigen 4:5-Heimniederlage gegen den SV Böblingen und dem gleichzeitigen 8:2-Sieg des SSV Ulm in Freiburg gibt es für den Hockey-Club Heidelberg keine Rettungsmöglichkeit mehr. Während Freiburg zuletzt den HCH mit vollem Einsatz niederrang, schien gestern der Widerstandswille der Breisgauer gegen die Ulmer sehr überschaubar. Mit etwas Glück wäre gestern für den HCH mehr möglich gewesen, allerdings muss man einräumen, dass...
Damen / Herren-Blog · 02. Februar 2022
Heidelberg. (OK) Noch zwei Spieltage bleiben dem Hockey-Club Heidelberg, die er beide erfolgreich gestalten müsste, wenn er dem Abstieg aus der Oberliga entgehen will. HCH-Trainer Julius Knab setzt alles in Bewegung, um dieses Ziel zu erreichen. Schon im letzten – knapp verlorenen – Spiel gegen Freiburg kamen einige ältere Spieler zum Einsatz, deren Zusammenspiel mit den jüngeren in dieser Woche in zwei Trainingsspielen weiter verbessert werden soll. Das ist auch nötig, denn mit...
Damen / Herren-Blog · 31. Januar 2022
Heidelberg. (OK) Mit 4:5 unterlag gestern am frühen Abend der Hockey-Club Heidelberg der FT Freiburg. Zu viele Fehler ermöglichten den Sieg der Breisgauer, die zu oft das HCH-Spiel schon in dessen Hälfte unterbanden. In der ersten Halbzeit wäre für den HCH allerdings mehr möglich gewesen als nur eine 2:1-Führung. Da hatten die Heidelberger mehr Chancen als die Freiburger, trafen aber nur zweimal durch Niklas Krull. In der zweiten Halbzeit machten die Freiburger von Beginn an deutlich...
Damen / Herren-Blog · 26. Januar 2022
Heidelberg. (OK) Noch hofft der Hockey-Club Heidelberg auf den Klassenerhalt. Dazu müsste er allerdings in seinen letzten drei Spielen einige rettende Punkte einfahren. Der HCH hat erst drei Zähler auf dem Konto, Abstiegskonkurrent HC Ulm immerhin vier. Am späten Sonntagnachmittag soll der Endspurt greifen, wenn FT Freiburg ab 18 Uhr im Sportzentrum Mitte zu Gast ist. Die Lagebeurteilung von HCH-Trainer Julius Knab, der voraussichtlich auf einen einigermaßen vollständigen Kader...
Damen / Herren-Blog · 20. Januar 2022
Heidelberg. (OK) Mit 2:1 besiegten die Damen des Hockey-Club Heidelberg im Lokalderby die TSG Rohrbach und bestätigten damit ihren 3:1-Erfolg der Vorrunde. Es war ein besonderes Spiel am frühen Samstagabend, was sich allein schon aus den unterschiedlichen Beurteilungen erschließen lässt. Während HCH-Trainer Sebastian Ratajczak meinte: „Mein Team hat gut gekämpft, wir hatten eindeutig die Spielkontrolle, konnten allerdings unsere Chancenüberlegenheit nicht ausnutzen, dadurch wurde es am...

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unsere Premiumpartner


Unsere Partner