HCH-Blog

HCH-Blog · 06. Februar 2023
Vom 18. bis zum 27. August 2023 feiern wir im Hockeypark in Mönchengladbach die größte Hockey-Party der letzten Jahre. Die besten acht europäischen Hockeymannschaften spielen in Deutschlands größtem Hockeystadion um die europäische Krone.
Emotionen müssen gelernt sein
HCH-Blog · 06. Februar 2023
Am vergangenen Wochenende reisten zwei männliche U8-Teams zum Spieltag nach Heilbronn. Wieder war zu sehen, dass sich ALLE Jungs stetig technisch und taktisch weiterentwickeln. Mit den beiden Spielen gegen Mannheimer HC starteten die Mannschaften erfolgreich. Wilder ging es im Anschluss gegen Heilbronn und Ludwigsburg zu.

Zwischenrunde der U12w
HCH-Blog · 23. Januar 2023
Unsere U12 Weiblich hat heute mit 3 Siegen in 3 Spielen den 1. Platz bei der Zwischenrunde gemacht. Das erste Spiel bestritten wir souverän gegen den Vfb Stuttgart und gewannen 6:2. Dann ging es gegen Böblingen. Dieses Spiel sorgte für viel Herzrasen, doch gewannen wir auch dieses Spiel mit einem knappen 1:0. Im letzten Spiel ging es dann um den 1. Platz der Zwischenrunde gegen den HC Ludwigsburg.

U8m beim Waschi Cup
HCH-Blog · 22. November 2022
Auch unsere U8m ist erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Beim Waschi Cup haben sie kein Spiel verloren. Ihr erstes Spiel gegen Esslingen gewannen sie 5:2, doch das war nur zum Warmschießen. In Spiel 2 gewannen sie 8:2 gegen SVB 3 und das letzte Gruppenspiel siegten sie mit 8:1 gegen SVB 2. Im alles Entscheidenden Finale kam kein geringerer Gegner als der SVB 1, doch das war kein Problem für unsere U8 Jungs. Sie holten den Sieg mit einem 11:3 nach Hause. Macht weiter so! Euer Fanclub

U10w Turnier in Kreuznach
HCH-Blog · 18. November 2022
Am Wochenende vom 12. + 13. November veranstaltete der VfL Bad Kreuznach sein jährliches Jugend-Hockeyturnier. Das wollten sich unsere U10-Mädchen nicht entgehen lassen und reisten am Samstag morgen mit Trainerin und Eltern nach Bad Kreuznach.

U10 Teams beim Drachen Cup in Worms
HCH-Blog · 10. November 2022
Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die U10 Jungs am 5.11.2022 zum ersten Hallenturnier diesen Jahres nach Worms. Insgesamt traten 6 Teams in 2 Gruppen an. Nach jeweils 2 Gruppenspielen gegen Worms II und Frankenthal II standen 4 Siege auf dem Heidelberger Punktekonto.

U12m Auftakt zur Hallensaison beim Drachenturnier
HCH-Blog · 10. November 2022
Als Auftakt zur Hallensaison ging es zum Drachenturnier nach Worms, wo 3 Gegnern die Mannschaft erwarteten. Die Besetzung zeigt gewisse Ähnlichkeiten zu der von vor 4 Jahren, damals als Knaben D (siehe Bild).

Halloween beim HCH
HCH-Blog · 28. Oktober 2022
Nicht nur zuhause sondern auch beim HCH wird Halloween gefeiert. Am 27. Oktober war es mal wieder soweit. Über 60 Kinder kamen zusammen, um Kürbisse zu schnitzen, Stockbrot über dem Feuer zu backen und lustige Spiele zu spielen. Es war ein gelungener Nachmittag bei dem viele Helfende Hände beteiligt waren. Ein großer Dank geht an unseren Jugendwart, unsere FSJ-lerinnen und Jugendsprecher, die alles organisiert haben.

U10-Mädchen beim Jahn-Kids-Cup
HCH-Blog · 25. Oktober 2022
Für einen guten Start in die Hallensaison fuhr unsere U10w nach Schwabach und hatte dort ihr erstes Hallenübernachtungsturnier. Mission Halle ist somit erfolgreich gestartet!

U12m Verbandsliga-Meister 2022
HCH-Blog · 24. Oktober 2022
Mit einem großen Erfolg endete die diesjährige Verbandsligasaison der U12m. Mit nur zwei Gegentoren und einer beeindrucken Tordifferenz von 56:2 konnten sie ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unser Premiumpartner


Unsere Partner