HCH-Blog

Youngster Cup beim TSV Ludwigsburg
HCH-Blog · 15. Mai 2022
Am 30. 4. und 1.5.2022 bestritten 9 Mädchen ihr erstes offizielles U10-Turnier beim Youngster Cup in Ludwigsburg. Gegen die Mannschaften des TSV Ludwigsburg, Wacker München, Obermenzing und ESV München sammelte die junge Mannschaft lehrreiche Erfahrungen gegen zum Teil sehr stark aufspielende Gegner.

Interne Trainerschulung
HCH-Blog · 15. Mai 2022
Nachdem wir die geplante Trainerschulung mit Torsten Althoff krankheitsbedingt verschieben mussten, danken wir Robert Willig für den kurzfristigen Einsatz. Jeweils 16 Mädchen der U10 & U12 und 12 Trainer/Assistenztrainer nahmen am Freitagnachmittag an der Fortbildung teil. Während Robert zunächst mit einer Theorieeinheit für die Trainer startete, machte Ann-Isabell Weislogel mit den Mädels eine kleine Athletikeinheit. Danach wurde an verschiedenen Stationen an der Technik gearbeitet....

U12 VL - Erster Spieltag
HCH-Blog · 09. Mai 2022
Das erst in dieser Saison neu zusammengestellte Team der U12-Mädchen absolvierte am Sonntag seinen ersten Spieltag in der Verbandsliga. Unterstützt durch drei Spielerinnen der U10 sowie Ersatztrainerin Liv Haas (U14), die kurzfristig eingesprungen war, zeigte die Mannschaft in Freiburg eine große kämpferische Leistung gegen die Teams des FT 1844 Freiburg und des Karlsruher TV.

U16: Auswärtssieg in Unterzahl!
HCH-Blog · 09. Mai 2022
Mit unglücklichen Vorzeichen ist die U16 in die neue Feldsaison gestartet: zu Ihrem ersten Spiel nach Karlsruhe sind sie mit nur 9 Mann (einem Torwart und 8 Feldspielern) angereist und hatten auch nicht ihren etatmäßigen Trainer dabei!

5 Mädels beim HBW im Einsatz
HCH-Blog · 02. Mai 2022
Am Wochenende fanden die Ländervergleichspiele der U14 und der U16 beim TSV Mannheim statt. Für die U14 waren Hannah Reichert, Friederike Dittert, Elorri Imaz-Heimbeck und Martha Höfer nominiert. Bei der U16 war Liv Suska im Einsatz.

ATAS Turnier
HCH-Blog · 02. Mai 2022
Trotz mangelnden Trainings und ausgesprochen kalten und regnerischen Wetters ließ sich das internationale Team der HCH-Damen die Teilnahme am 1. ATAS-Turnier (ALL TIME ALL STARS für Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler im besten Alter Ü35) beim Mannheimer HC nicht entgehen.

Heidelberger Volksbank-Cup 2022
HCH-Blog · 29. April 2022
Fast 450 junge Sportlerinnen und Sportler beim Heidelberger Volksbank-Cup 2022 Seit 2015 fördert die Heidelberger Volksbank als Haupt- und Namenssponsor unser jährliches Feld-Vorbereitungsturnier für U14 und U16.

Modernisierung der Flutlichtbeleuchtung auf LED
HCH-Blog · 25. April 2022
Bereits 2021 haben wir mit der Planung für die Erneuerung unsere Flutlichtanlage begonnen. Unser Ziel war es eine Ausleuchtung auf Bundesliga Niveau zu erreichen um somit auch die Lichtqualität in den zunehmenden späten Trainingseinheiten bzw. winterlichen Freilufteinheiten zu verbessern. Gleichzeitig sollten die Energiekosten gesenkt und die Anlage auf ein insektenfreundliches Licht umgerüstet werden.

70 Jahre Selz & Cie
HCH-Blog · 11. April 2022
Wir gratulieren unserem Premiumpartner zum 70jährigen Jubiläum! 1952 wurde die Firma Selz & Cie mit dem Ziel, hochwertige Heizungs- und Lüftungsanlagen zu bauen gegründet. In der gesamten Firmengeschichte wurde immer Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt, weit bevor das Wort Nachhaltigkeit in aller Munde war. Der HCH schickt euch die besten Grüße!

SCHNEE - Kein Problem für den HCH
HCH-Blog · 10. April 2022
Der April zeigt sich von seiner winterlichen Seite, doch für die Eltern vom HCH ist das kein Problem. Für die Trainingsspiele der U10w gegen Böblingen, Mannheim und Weinheim wurde kurzerhand der Platz vom Schnee befreit. Ihr seid super!

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unsere Premiumpartner


Unsere Partner