HCH-Blog

U8w/m beim Odenwald-Cup
HCH-Blog · 25. Mai 2023
Unsere U8-Mädels waren mit einer und die U8-Jungs sogar mit zwei Mannschaften am Start. Die Gesamtbilanz gegen Top-Teams aus Frankfurt, Düsseldorf, Köln und natürlich Mannheim war richtig gut. Nach tollem Kampf und intensiven Stunden standen sieben Siege, zwei Unentschieden und nur drei knappe Niederlagen. Am Ende gab es nicht nur Medaillen und Urkunden, sondern bei strahlendem Sonnenschein natürlich auch noch ein Eis. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele unserer U8.

U8m erfolgreich in Weinheim
HCH-Blog · 15. Mai 2023
Mit drei Siegen eröffnete die männliche U8 am Sonntag ihre OSB-Runde in der LK1 in Weinheim. Gespielt wurde gegen MHC 2 (7:1), TSVMH 2 (14:1) und MHC 1 (3:2). Von schönen Einzelaktionen bis zu ansehnlichen Passkombinationen bekam die mitgereiste Fangemeinde alles zu sehen. Weiter so, Jungs. Bleibt am Ball …

Volksbankcup 2023
HCH-Blog · 08. Mai 2023
Am letzten Wochenende der Osterferien (15-16.04) war es endlich soweit, der diesjährige Volksbankcup stand vor der Tür. Mannschaften der Altersklassen U14 und U16 aus ganz Deutschland sind aufeinander getroffen. Es reisten Mannschaften aus Raffelberg, Bayreuth, Bremen, Crefeld, München, Hamburg, Dürkheim, Bergisch Gladbach, Obermenzing, Mainz und Bad Kreuznach an.

Erster Spieltag der U8w
HCH-Blog · 08. Mai 2023
Fünf Tage nach dem Sieg beim Maikäfercup zeigten sich unsere U8-Mädchen erneut bärenstark und gewannen zum Auftakt der Feldsaison alle Spiele. Der HCH war mit Anni, Carla, Fiona, Filippa, Josefine und Kathie am Start.

Youngster-Cup in Ludwigsburg
HCH-Blog · 04. Mai 2023
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz! Am 22. und 23.04. nahm die männliche U8 erfolgreich am 28. Youngster-Cup in Ludwigsburg teil. Es war ein schönes Turnierwochenende, bei dem die „alten“ und „neuen“ Spieler (ehemalige Minis) gut zusammenfanden. Der Gastgeber hatte bestens für das leibliche Wohl gesorgt und auf die Kinder warteten, außerhalb des Spielfeldes, Überraschungen, wie z.B. eine Hüpfburg. Alle Spieler nahmen stolz Medaillen und Urkunden mit nach Hause.

U8-Mädchen gewinnen den Maikäfercup
HCH-Blog · 02. Mai 2023
Am 1. Mai 2023 fand in Ludwigsburg der traditionelle Maikäfercup statt. Die U8 des HCH musste sich gleich mit zwei Ludwigsburger Mannschaften und den Stuttgarter Kickers auseinandersetzen.

Heidelberger Frühlings-Cup
HCH-Blog · 12. April 2023
Die Osterferien starteten mit einem großen Turnierwochenende für die Altersklassen der U8, U10 und U12. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt aus Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg. Dank der vielen helfenden Hände war für alle bestens gesorgt.

Jugendschiedsrichter gesucht… und gefunden!
HCH-Blog · 12. April 2023
Was sind die wichtigsten drei Dinge, die man als Schiedsrichter beachten soll? Über diese Frage (Auflösung unten!) haben sechs von unseren U14- und U16-Jungs beim Frühstück gerätselt, bevor es mit ihrer Prüfung zum Jugendschiedsrichter los ging.

Erst Boxtraining - dann Küchenschlacht
HCH-Blog · 29. März 2023
Um den Spirit im Team wie gewohnt hochzuhalten, nutze die U18 die letzten Wochen für ein paar Events, um die jungen Spieler zu integrieren. Zum Auftakt ging es ins Hitness Center Heidelberg zum Boxen. Unser Boxtrainer, Daniel Köhler bot uns eine griffige Trainingsstunde, bei der viel Wert auf die richtige Technik gelegt wurde. Es war eine sehr anstrengende Stunde, die selbst unser Trainer Leonard Teichmann kaum überstand. Wir freuen uns schon auf die nächste Einheit.

U14m beim Rot-Weiß Cup
HCH-Blog · 18. März 2023
Bei 5 Grad und Sonnenschein traf sich am 11. März die neu zusammen gefundene U14 Mannschaft in Bietigheim für das erste Feldturnier der Saison. Das erste Spiel gegen Stuttgarter Kickers ging 1:1 aus. Danach haben sich die Heidelberger mehr Torchancen erarbeiten und auch verwerten können so dass sie 1:0 gegen SG TSV Ludwigsburg/Club an der Enz und zum Schluss gegen den Gastgeber 4:1 gewinnen konnten.

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unser Premiumpartner


Unsere Partner