Unser Zuhause

Unsere Clubanlage befindet sich im Sportzentrum Süd in Kirchheim - und das seit über 50 Jahren. 1957 wurde das Clubhaus eröffnet und eingeweiht, nachdem bereits 1954 nach jahrelangen Diskussionen mit Stadt und Sportbund die Platzanlage an der Speyerer Straße gefunden und umgestaltet worden war.

Sein heutiges Aussehen erlangte unser Clubhaus allerdings erst 1998, als das Flachdach wegen andauernder Feuchtigkeitsschäden überbaut wurde. Damit einher ging auch die Überdachung der Terasse - eine Maßnahme, die die Nutzungsmöglichkeiten erheblich steigerte. Das beweist Jahr für Jahr die Players Party des Michi-Peter-Turniers, die zu großen Teilen auf der Terasse stattfindet - Anfang November!

Pünktlich zum Jubiläumsjahr 2009 konnte dann auch die dringend notwendige Renovierung des Untergeschosses, besonders die Neugestaltung der sanitären Anlagen, finanziert und durchgeführt werden. Das war ein weiterer riesengroßer Schritt hin zu einem Clubhaus, das als wirklicher Mittelpunkt des Clublebens genutzt werden kann.

Clubanlage Hockey-Club Heidelberg

clubwirt@hc-heidelberg.de