Förderverein für den Hockeysport beim Hockey-Club Heidelberg e.V.

Seit 1994 gibt es den „Förderverein für den Hockeysport beim Hockey-Club Heidelberg e.V.“. Ziel des Fördervereins ist es, den HCH in seiner kontinuierlichen Arbeit zwischen Spielbetrieb und Vereinsleben zu unterstützen – einerseits mit finanziellen Mitteln, andererseits mit ehrenamtlichem Engagement. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht die Jugendarbeit, deren Ausbau und Förderung fest in der Satzung des Fördervereins verankert ist.

Beispielhafte Aktivitäten des Fördervereins sind:

• Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien
  • Bezuschussung von Turnierreisen und Vorbereitungsmaßnahmen
  • Organisation von Freizeitveranstaltungen für aktive und passive HCH-Mitglieder
  • Erhaltung und Erweiterung von Platzanlage und Trainingsmaterialien

Der Förderverein versteht sich keineswegs allein als „Eintreiber“ finanzieller Mittel für den HCH über den Jahresbeitrag seiner Mitglieder. Selbstverständlich freuen wir uns über jedes zahlende Mitglied und über jede Spende; aber es ist uns darüber hinaus wichtig, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und auch eigene Ideen umzusetzen. Der Förderverein sollte ein lebendiger Verein mit Eigeninitiative sein, nicht ein bloßes Anhängsel des HCH.

Wenn Ihr, liebe Mitglieder und Freunde des HCH, den Club gerne finanziell oder per aktiver Mithilfe unterstützen möchtet, ohne aber HCH-Mitglied zu werden, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, Euch als Mitglieder im Förderverein für den Hockeysport beim Hockey-Club Heidelberg e.V. begrüßen zu dürfen! Mit 5,- Euro im Monat und dem einen oder anderen Einsatz vor Ort kann man viel bewegen: Einfach mithelfen!

Förderverein für den Hockeysport beim Hockey-Club Heidelberg e.V.

Vorsitzende: Michael Rochlitz, Dieter Reichert