Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft

Sie haben zwei Möglichkeiten uns Ihren Aufnahmeantrag zu kommen zu lassen:
Entweder „Direkt Eingabe“ hier oder Download das Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben an Hockey-Club Heidelberg senden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Informationen zur Mitgliedschaft
Die Kündigung der Mitgliedschaft im Hockey-Club ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung bedarf der Schriftform, ist an den Vorstand des Hockey-Clubs zu richten und hat laut Satzung bis spätestens zum 30. November des Kalenderjahres zu erfolgen.
Der Mitgliedschaftsbeitrag wird per Lastschriftverfahren gemäß der umseitig angekreuzten Fälligkeiten von Ihrem Konto abgebucht. Für die Ratenzahlung ist die Zustimmung zum Lastschriftverfahren zwingend erforderlich. Gerät ein Mitglied mit mehr als einer Rate in Zahlungs-rückstand, so wird der Mitgliedsbeitrag für das gesamte Jahr sofort in einer Summe fällig.
Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir zum Versand unseres HCH-Newsletters. Geben Sie umseitig gerne auch mehrere Adressen an, beispielsweise von Kindern/Jugendlichen und Erziehungsberechtigten. Uns ist sehr daran gelegen, sowohl die Mitglieder als auch deren Familien über das aktuelle Geschehen im Hockey-Club zu informieren.
Beim Eintritt eines Jugendlichen begrüßen wir es, wenn auch ein Elternteil Mitglied im Hockey-Club wird. Nur so können Sie auf der Jahreshauptversammlung mit Ihrer eigenen Stimme Entscheidungen beeinflussen, wenn es (auch) um Belange im Jugendbereich geht.

Ab 01.01.2024 gibt es die Möglichkeit sogenannte Ehrenamtspunkte zu erwerben.

Max. 5 Ehrenamtspunkte können jährlich bis zum 15.01. des Folgejahrs pro Mitgliedschaft eingereicht werden.

5 Ehrenamtspunkte entsprechen 50,- € p.a. (bei Geschwisterrabatt 25,- € p.a.). Diese werden mit dem Beitrag des Folgejahrs verrechnet.

Stand Dezember 2023