· 

U8-Jungs beim 2. Hanauer Pfingstturnier

Am Pfingstwochenende war der 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club Gastgeber eines Pfingstturniers für 30 Mannschaften der Altersklassen U8 und U10. Der Verein begrüßte Teams aus ganz Deutschland, unter anderem aus Berlin, Bremen, Lüneburg und München. Aufgrund der langen Anreise kamen manche Mannschaften bereits am Freitagabend, unser Team aus Heidelberg mit sieben U8-Jungs reiste am Samstagmorgen an. Rund um die Clubanlage wurden die Zelte aufgeschlagen, wobei jede freie Rasenfläche genutzt wurde. 

Unsere Mannschaft bestritt am Samstag insgesamt fünf Spiele gegen den MTV Kronberg, den Bremer HC, den 1. Hanauer THC und den HC Lüneburg. Trotz der Hitze am Nachmittag hatten die Jungs sehr viel Spaß, bestritten tolle Spiele, sammelten Erfahrungen und erkundeten in den Pausen das Clubgelände mit seinen Angeboten (z.B. eine Bastelstation). Coach Philipp, die Kinder und deren Begleiter bildeten eine tolle Truppe. Man lernte sich kennen und schätzen und alle freuen sich bereits auf das nächste gemeinsame Turnier.

Für das Wohl der Turnierteilnehmer war bestens gesorgt, es gab Pommes, Würstchen, Eis und Pizza am Samstagabend. Nach einer kurzen Nacht im Zelt war für ein tolles Frühstücksbuffet gesorgt. 

Am Sonntagmorgen spielte das Wetter nicht mehr ganz so mit, dennoch blieben das befürchtete Gewitter und der vorhergesagte Sturm aus. So konnte das Turnier mit zwei Spielen gegen eine weitere Mannschaft des 1. Hanauer THC und die TSG Heidesheim zu Ende geführt werden. Bei der Siegerehrung nahmen unsere Jungs stolz ihre Urkunden entgegen. 

Der Hockeyclub Hanau hatte das Turnier mit vielen helfenden Händen vorbildlich organisiert. Vielen Dank für diese beiden tollen Tage! Wir kommen gerne wieder!

 

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unsere Premiumpartner


Unsere Partner