U16: Auswärtssieg in Unterzahl!

Mit unglücklichen Vorzeichen ist die U16 in die neue Feldsaison gestartet: zu Ihrem ersten Spiel nach Karlsruhe sind sie mit nur 9 Mann (einem Torwart und 8 Feldspielern) angereist und hatten auch nicht ihren etatmäßigen Trainer dabei! Zum Glück hat sich Luis von der U18 einen Abend vorher bereit erklärt als Betreuer mitzufahren und das Coaching zu übernehmen. Das 9-Mann starke Team bestand aus 5x U16 Spielern, ergänzt mit 4x U14 Spielern (!!). Doch manchmal kommt es anders als man denkt….. Luis hat die Jungs vor dem Anpfiff perfekt instruiert und das Team hat die Anweisungen 1:1 umgesetzt: geduldig bleiben, Kräfte sparen und auf Konter lauern. Und so kam es, dass Jasper Schenk, Noah Metzke und Max Keil hinten dicht gemacht haben, so dass Julius Leuschner im Tor einen erstaunlich ruhigen Nachmittag erlebte. In der Mitte agierten Ernst-Albert Speer und Jonathan Hannak und vorne wirbelten Tomke Grimm, Max Kraft und Justus Schmidt. Nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand und der HCH die deutlich besseren Chancen hatte, spürte das Team, dass hier deutlich mehr als ein Unentschieden drin ist. Aufgrund der guten konditionellen Verfassung aller 9 Spieler auf dem Feld, erspielten sich die Jungs ab der zweiten Hälfte hochkarätige Chancen, das letztenendes im 3. Viertel zum hochverdienten 1:0 durch Tomke führte: Noah spielte gekonnt 3 Gegenspieler im eigenen Viertel aus und schlenzte die Kugel über das gesamte Mittelfeld in den Lauf von Tomke, der alleine auf den Torwart zulief und eiskalt einnetzte. Von da an spielte nur noch der HCH, so dass folgerichtig kurz vor Schluss das 2:0 fiel, erneut durch Tomke mit argentinischer Rückhand. Jungs, das war eine Riesenmoral und die mitgereisten Eltern (von der Anzahl her fast genauso viele wie die 9 Spieler) hatten einen sehr unterhaltsamen Vormittag. Ein großer Dank geht an Interimstrainer Luis, zu dem sich ein paar Eltern dazugesellt haben, damit er sich auf der Trainerbank nicht so einsam fühlt und an die U14 Spieler, die sich bereit erklärt haben, die U16 zu unterstützen. Das Lächeln der Jungs spricht Bände!