HBW Final 4 der U16 beim HCH

Am 15./16 September begrüßte der HCH die Top U16 Mannschaften des HBW zum Final 4 auf unserer Clubanlage. Auch unsere beiden Heidelberger Jugend B Teams hatten sich für die Runde der Besten 4 qualifiziert und waren mit von der Partie. Bei herrlichem Wetter und toller Stimmung erfreuten wir uns, gemeinsam mit zahlreichen Besuchern, an packenden Hockeyspielen. Nach 8 hochklasssigen Halbfinal- und Finalspielen sicherte sich das Team des HC Ludwigsburg den Titel bei der weiblichen Jugend B, der Mannheimer HC konnte das Finale der MJB für sich entscheiden. Beide Teams sind damit direkt für die Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die jeweils Zweit- und Drittplazierten spielen in der süddeutschen Relegation um weitere Plätze in der Zwischenrunde. Unsere Heidelberger Teams schlugen sich sehr beachtlich. Als jeweils Viertplatzierte der bisherigen Saison hatten sie die Konkurrenz vor sich. In allen Spielen schnitten sie gegen ihre Gegner besser ab, als noch in der Vorrunde wenige Wochen zuvor und die WJB war im Spiel um Platz 3 einem Überraschungssieg greifbar nahe. Am Ende musste sie sich dem TSV Mannheim mit 1:2 denkbar knapp geschlagen geben, konnte aber trotz aller Enttäuschung stolz auf die gezeigte Leistung sein. Das selbe gilt für unsere MJB, für die bereits das Erreichen der Endrunde trotz der Abgänge einiger Leistungsträger ein Riesenerfolg war.
Die Teilnehmer wie auch die HBW-Verantwortlichen lobten unisono die einmalige Athmosphäre auf unserer Anlage, die positive Stimmung, den reibungslosen Ablauf und die Gastfreundschaft, die ihnen entgegengebracht wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zum Erfolg dieses Highlights in unserem Jahreseventkalender beigetragen haben, auch an Brigitte und Heiner, die die Gäste mit bayrischen Leckereien verwöhnten.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere großzügigen Unterstützer: SDS Dienstleistungsservice, TK Hockey, Durani - Haut- und Laserzentrum Heidelberg, Boxberg Apotheke, Ruprecht Rides, Schreibwaren Knoblauch und Bäckerei Gundel.