EuroHockey 2023

Vom 18. bis zum 27. August 2023 feiern wir im Hockeypark in Mönchengladbach die größte Hockey-Party der letzten Jahre. Die besten acht europäischen Hockeymannschaften spielen in Deutschlands größtem Hockeystadion um die europäische Krone. Nach der Europameisterschaft 2011 richtet der Deutsche Hockey-Bund nach 12 Jahren nun endlich wieder ein großes, internationales Hockeyturnier in Deutschland und Mönchengladbach aus. Bei der Hockey-Europameisterschaft 2023 werden in insgesamt 40 Spielen bei den Damen und Herren die europäischen Hockey-Champions ermittelt. Und nicht nur das, die Sieger qualifizieren sich direkt für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Tickets über eurohockey2023.com erhältlich

– Gruppenangebote mit 7 € pro Ticket

Das wichtigste zuerst: Tickets für die EuroHockey Championships 2023 erhaltet ihr über die offizielle Website der Hockey-Europameisterschaft – www.eurohockey2023.com. Wenn ihr keine Ticket-News verpassen und alles über exklusive Angebote erfahren wollt, dann meldet euch zu unserem EuroHockey Championships 2023-Newsletter an. Wo das geht? Ganz einfach auf unsere Eventhomepage klicken und anmelden.

Interessant für Vereine und Mannschaften sind sicherlich die speziellen Gruppenangebote – ab 7 € pro Ticket könnt ihr dabei sein. Von Montag, 21. August 2023 bis Mittwoch, 23. August erhaltet ihr in der Preisklasse 3 20% Rabatt, wenn ihr mehr als 10 Tickets kauft und sogar

50 % Rabatt, wenn ihr mehr als 50 Tickets kauft.

Als Fan dabei sein! Weltklasse-Hockey und viel mehr

Bis zu 100.000 Fans können das Turnier im Hockeypark Mönchengladbach verfolgen. Auf die Zuschauer wartet die Crème de la Crème des europäischen Hockeys. Den genauen Spielplan und alle weiteren Informationen findet ihr unter eurohockey2023.com. Ihr wollt eure deutschen Stars live erleben? Kein Problem: In der Gruppenphase vom 18. August bis 23. August wird es an jedem Tag ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft geben. Dabei wechseln sich Damen und Herren täglich ab.

Neben hochklassigem Hockey wird den Fans noch viel mehr geboten: Das FanVillage wird DER zentrale Anlaufpunkt für alle Hockeyfans außerhalb der Spiele. Dort wird im Bereich „Hospitality“ für das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt. Zusätzlich wird es eine Kids-Zone geben, in der tolle Angebote für unsere Jüngsten warten. Ein Air-Hockey-Feld, Geschicklichkeitsparcours, Kinderschminken und eine Bastelecke sorgen für viel Spaß und Beschäftigung bei den Kindern: Gute Stimmung garantiert! Zudem wird es Thementage geben, die spezifischen Gruppen ermöglichen, die Europameisterschaft live zu erleben:

Am  21. August 2023 ist Schüler*innen Tag mit freiem Eintritt für Schulklassen. Am 22. August 2023 ist Tag des Ehrenamts mit freiem Eintritt für Ehrenamtler und Volunteers. Der 23. August ist dann der Special Hockey-Tag mit freiem Eintritt für alle Personen mit einem Behindertenausweis.

Selbst mit anpacken? Kein Problem. Werde Volunteer!

Du willst Volunteer bei den EuroHockey Championships 2023 werden? Kein Problem! Melde dich bereits jetzt bei volunteers@deutscher-hockey-bund.de und sichere Dir deinen Platz!. Auch im Vorfeld der Europameisterschaft werden schon einige Volunteers im Einsatz sein. Du kannst Dich zum Beispiel um Social Media oder die Teams kümmern. Du hast Zeit und Lust, uns schon bei den Vorbereitungen zu unterstützen? Melde Dich sehr gerne per Mail bei uns!

Special Hockey-EM parallel

Während der Hockey-Europameisterschaft findet parallel die Hockey ID Europameisterschaft im Special Hockey in Mönchengladbach statt. Austragungsort ist das Gelände des GHTC Mönchengladbach – nur wenige Minuten vom großen Stadion entfernt. Das Finale des Special Hockey-Turniers wird am Mittwoch, 23. August 2023, im Hockeypark stattfinden –  großer Sport verdient eine große Bühne.