U10w Turnier in Kreuznach

Am Wochenende vom 12. + 13. November veranstaltete der VfL Bad Kreuznach sein jährliches Jugend-Hockeyturnier. Das wollten sich unsere U10-Mädchen nicht entgehen lassen und reisten am Samstag morgen mit Trainerin und Eltern nach Bad Kreuznach.

Am Samstag bestritten die 8 motivierten Mädchen vier Spiele. Die Gegner waren Safo Frankfurt, der Düsseldorfer HC, GW Wuppertal und der Kahlenberger HTC. Fast alle Spiele wurden zu 0 gewonnen. Lediglich einen Gegentreffer musste die Mannschaft gegen sich verbuchen. So war der Gruppensieg nach dem ersten Tag eigentlich schon sicher. Das letzte Gruppenspiel am Sonntag morgen haben die Mädchen trotz Schlafmangel souverän gegen TEC Darmstadt mit 6:0 für sich entschieden. Der Gruppensieg war sicher!

Im Halbfinale ging es gegen die Mädchen vom TV Jahn Hiesfeld. Anfangs waren beide Mannschaften gleich stark. Unsere Mädchen stellten aber eine sichere Abwehr und auch der Angriff formatierte sich vor dem Tor der Gegner. Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 3:0 für den HCH. Es ging ins Finale!

Der Finalgegner hieß THC Hanau. Trotz großer Nervosität der Mädels konnten sie das Finale recht eindeutig mit einem 3:0 für sich entscheiden. Unsere Mädchen freuten sich riesig über ihren ersten Turniersieg!!!