40 Jahre Deutsche Meisterschaft

Sicherlich ist schon ein paar Jahre her, dennoch erinnern wird gerne daran, dass unsere Herren vor 40 Jahren, am 27. Juni 1982, das Endspiel der DM gegen den Limburger HC mit 3:2 gewinnen und damit die Deutsche Meisterschaft im Feldhockey erringen konnten. Exakt vier Jahrzehnte später folgten 10 Mitstreiter von damals der Einladung zum gemeinsamen Abendessen und Schwelgen in Erinnerungen ins HCH-Clubhaus. Die Gedanken waren dabei natürlich auch bei den vier bereits verstorbenen Mannschaftskameraden Michael Peter, Dieter Freise, Jürgen Stemmler und Thomas Beck. Das aktuelle Bild zeigt v.l.n.r.: Michael Rochlitz, Thomas Kille, Bernd Frauenfeld, Rudolf Woesch, Jürgen Koch, Eckehard Peter, Michael Henk, Peter Vierneisel, Werner Hofmann, Christian Bassemir. Leider ortsabwesend entschuldigen mussten sich Rainer Hannemann, Uwe Kretzschmer, Ulrich Vierneisel und Gregory Lo.

Bild Meistermannschaft 1982:

hintere Reihe v.l.: Rainer Hannemann, Michael Henk, Ulrich Vierneisel, Eckehard Peter, Uwe Kretzschmer, Thomas Kille, Michael Peter, Dieter Freise, Jürgen Stemmler, Werner Hofmann;

vorne: Michael Rochlitz, Rudolf Woesch, Jürgen Koch, Christian Bassemir, Peter Vierneisel, Bernd Frauenfeld, Thomas Beck, Gregory Lo