DNFT - 2019

Eröffnet von Prof. Dr. Würzner und im Beisein von Frau Engels-Axer, verantwortlich im Deutschen Hockey-Bund für das Elternhockey, fand am 29.-30.Juni das 23. Deutsch-Niederländische Freundschaftsturnier beim Hockey-Club Heidelberg statt.
Insgesamt 12 Mannschaften, jeweils 6 aus fast allen Regionen Deutschlands und den Niederlanden waren zu Gast in Heidelberg.
Eröffnet wurde das Turnier am Freitagabend mit einer Schifffahrt auf dem Neckar, für viele der absolute Höhepunkt der 3 Tage in Heidelberg.
Die Mannschaften, entsprechend den Turnierbestimmungen mit Spielerinnen und Spielern besetzt, „kämpften“ in aller Freundschaft und Fairness ab Samstag bei brütender Hitze nicht nur um den Ball sondern auch um die Schattenplätze. Eine Besonderheit dieses Turniers ist, dass nur Spiele zwischen Deutschen und Niederländischen Mannschaften stattfinden, sodass kein Sieger ermittelt wird.
Nächster Ausrichter und damit „Turniersieger“ wurde der Niederländische Verein H.I.C. Amstelveen.