A-Teams auf HBW-Endrunden

An diesem Wochenende (23./24.9.) findet beim Mannheimer HC das HBW-Final4 der U14-Teams statt. Bei Mädchen wie auch Jungs ist Heidelberg mit jeweils einem Team vertreten.

Die Knaben A gehen mit einer neu formierten Mannschaft, um den starken Torhüter Yoshi Tschira, als Außenseiter gegen den hohen Favoriten und Meisterschaftsanwärter TSV Mannheim Hockey an den Start. Unsere Jungs zeigten in der Vorrunde unterschiedlichste Leistung und das nicht nur von Spiel zu Spiel. Nein auch innerhalb eines Spieles gab es oft zwei Gesichter. Dass sie durchaus mithalten können, sogar phasenweise den Gegner beherrschen können, zeigten sie immer mal wieder. Jetzt ist man im Lager von Heidelberg gespannt, wie die Jungs sich im Halbfinale verkaufen werden. Sollten sie auf den Punkt fit sein und eine gute und konzentrierte Leistung abrufen können, dann sind die Trainer zuversichtlich. Das Schöne ist, dass man mit dem vierten Platz aus der Vorrunde, nichts zu verlieren hat sondern nur gewinnen kann. Somit kann man mit einem freien Kopf in die Partie gehen - und vielleicht für eine Hockeyüberraschung sorgen … Jungs, haut Euch rein und schafft die Sensation.

Auch die Mädchen A sind am Wochenende auf der Endrunde vertreten. Mit Respekt vor den Gegnern, aber auch voller Stolz fahren sie zur Endrunde. Gegen ihren Halbfinalgegner Ludwigsburger HC gab es in der laufenden Saison zwar eine 0:3-Niederlage, aber an diesem Spieltag konnte die Mannschaft leider nicht in kompletter Besetzung antreten. Die Mädchen haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie über sich hinauswachsen können und haben in der laufenden Runde stärker eingeschätzte Teams hinter sich gelassen. Nichts desto trotz tritt das Team als klarer Aussenseiter an.

Die Trainer und besonders die Teams würden sich über eine große und lautstarke Unterstützung freuen. Auf nach Monnem!