U12w HBW Vize-Meister

Es war ein spannender Tag für unsere weibliche Regio U12 Mannschaft, die sich am 25. Februar 2024 bei der Endrunde der BW-Regionalliga beweisen mussten. Sie hatten sich das Ziel gesetzt, ihren zweiten Platz aus der letzten Saison zu verteidigen - und sie haben es geschafft!

Im Halbfinale trafen sie auf den HC Ludwigsburg, den sie mit einem klaren 2:0-Sieg vom Platz fegten. Sie zeigten eine souveräne Leistung und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance.

Im Finale wartete der MHC, der schon im Vorjahr den Titel geholt hatte. Die HCH-Mädchen wussten, dass sie einen harten Kampf vor sich hatten, aber sie ließen sich nicht einschüchtern. Sie gingen früh in Führung durch einen schönen Treffer von Carla Geyer, die den Ball gekonnt ins Tor schlenzte. Sie hielten die Führung bis kurz vor der Pause, aber dann schlug der MHC zurück und glich aus.

In der zweiten Hälfte wurde der MHC stärker und legte zwei weitere Tore nach, die den 3:1-Endstand besiegelten. Unsere U12 Regio gab aber nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Sie zeigten eine starke Moral und einen großen Willen.

Damit haben die HCH-Mädchen Regio 1 wiederholt ihre hervorragende Leistung unter Beweis gestellt und einer nach wie vor sehr starken MHC-Mannschaft die Stirn geboten und sich damit als eines der besten Teams der Region etabliert.

Sie können stolz sein auf ihren Vize-Meister-Titel, den sie sich verdient haben. Wir gratulieren ihnen zu diesem tollen Erfolg!