Pizzen, Pommes, Penalties!

Am Samstag, den 30.September, fand der Herbstcup der U10 Mädchen statt. Aus einem anfänglich klein geplanten Freundschaftsturnier wurde ein sehr schönes Event mit insgesamt 6 Teams. Mit Gästen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg konnten unsere beiden Teams gegen bekannte, aber auch neue Gegner spielen. So waren der Mannheimer HC, die TG Worms, SAFO Frankfurt und der WTHC aus Wiesbaden am Start.

Bei Kuchenbuffet und Kaffee startete die Gruppenphase mit 2 Gruppen um 9:30 Uhr bei noch recht frischen Temperaturen. In Gruppe A standen sich im ersten Spiel HCH 1 gegen TG Worms gegenüber. Hier gewannen unsere Mädels klar die erste Partie (8:0). Im zweiten Spiel standen sich die beiden stärksten Teams der Gruppe A gegenüber. Nach sehr turbulenten ersten Minuten spielte sich HCH 1 jedoch in einen Rausch und gewann deutlich mit 6:1.

Zeitgleich spielte in Gruppe B die HCH 2 gegen den MHC. Hier wurde stark gekämpft aber zu viele Tormöglichkeiten dem Gegner gewährt. Daher gewann hier der MHC (2:4). Im zweiten Spiel der Gruppenphase musste sich HCH 2 mit einem 0:6 gegen ein sehr starkes Team aus Frankfurt geschlagen geben.

Mit steigenden Temperaturen stieg auch das kulinarische Angebot und alle Teams und Gäste wurden mit Pommes und Pizza verköstigt. Derweil rief unser DJ und Turnierleiter Daniel Jäger die K.O.-Phase aus. Im Spiel um Platz 5 behielt HCH 2 in zwei Spielen gegen die TG Worms mit einem Unentschieden (0:0) und einem 3:0-Sieg die Oberhand. Den 3. Platz erkämpfte sich die WTHC Wiesbaden gegen den Mannheimer HC in einem spannenden Spiel mit 1:0. Platz 1 ging an die Mädchen vom HCH 1 nach einem 3:0-Sieg gegen SAFO Frankfurt!

Das spontane Turnier war ein schönes Ergebnis und wäre nicht möglich gewesen ohne das große Engagement unserer Trainer Annette Holthausen, Richard Henck und Ann-Isabell Weislogel, unseres Jugendwarts Matthias Kraft samt Familie, sowie viele helfende Hände der Eltern und des Elternteams.

Besonderer Dank auch an unsere Jungschiedsrichter Mathilda K., Carla B., Benny, Carla G., Sophia, Louise G., Emilia, Mathilda H., Louis und Levin.

Als Spieler mit dabei waren Fine D., Lotta H., Charlotte, Lotta E., Luise J., Lisa, Emilie, Emma, Fine W., Theresa, Adriana, Freya, Yara, Coco, Frieda und Matea