U8-Mädchen gewinnen den Maikäfercup

Am 1. Mai 2023 fand in Ludwigsburg der traditionelle Maikäfercup statt. Die U8 des HCH musste sich gleich mit zwei Ludwigsburger Mannschaften und den Stuttgarter Kickers auseinandersetzen. Der HCH war mit Anni, Filippa, Fiona, Ilva, Josefine und Lotte am Start. Im ersten Spiel musste sich unsere Mannschaft noch 1:6 gegen Ludwigsburg 1 geschlagen geben.  Doch das blieb die einzige Niederlage an diesem Tag. So schafften sie im zweiten Spiel gegen Ludwigsburg 2 hochmotiviert die Wende und gewannen trotz zweimaligem Rückstand am Ende 6:3. Im dritten Spiel ging es gegen die Stuttgarter Kickers, gegen die der HCH einen ungefährdeten 8:0 Sieg feierte. Damit stand unsere Mannschaft im Finale, wieder gegen Ludwigsburg 1. Dieses Mal aber mit dem besseren Ende für unsere U8. Nachdem Melanie - unsere Trainerin - die Mädels vor dem Finale nochmal eingeschworen hat, stand nach einer tollen kämpferischen Leistung am Ende ein verdientes 4:1 und damit der Turniersieg. Bestgelaunt ging es so nach Hause. Wir sagen danke nach Ludwigsburg und freuen uns auf ein Wiedersehen.