· 

Jugendschiedsrichter gesucht… und gefunden!

Was sind die wichtigsten drei Dinge, die man als Schiedsrichter beachten soll? Über diese Frage (Auflösung unten!) haben sechs von unseren U14- und U16-Jungs beim Frühstück gerätselt, bevor es mit ihrer Prüfung zum Jugendschiedsrichter los ging. 

Jeder hatte bereits im Vorfeld einige Spiele geleitet und den Regelkatalog einstudiert – nun wurde die schriftliche Prüfung abgelegt und es ging anschließend raus aufs Feld, um im Rahmen des Heidelberger Frühjahrscups den Prüfern ihr praktisches Können zu zeigen. 

Die wichtigsten Dinge waren: 

Deutlich zu pfeifen (mindestens 112dB, bitte!)

Deutliche Zeichen zu geben

So zu laufen, dass man an der richtigen Stelle steht

und die Herausforderung war scheinbar, das nicht nur in den ersten 5 Minuten eines Spiels zu tun, sondern während der gesamten Spielzeit, aber nach der einen oder anderen Erinnerung der Prüfer wurden diese Sachen so gut umgesetzt, dass alle die Prüfung bestanden haben!

Unser Dank geht an Eva und Martin, die die Prüfung durchführt haben. Und herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Schiedrichter (von links nach rechts) – Benni, Oliver, Bela, Jonathan, Clemens und Joshua… die alle so flott waren, dass wir nicht mal ein gescheites Gruppenbild machen konnten 😊

Übrigens… wer jetzt neugierig geworden ist kann nächstes Jahr mitmachen – rede einfach mit deinem/deiner Trainer:in, mit unserem Schiedsrichterobmann Andreas Lassmann, oder mit mir – Jon Maidstone (WhatsApp 0160/908 20143)… aber rechtzeitig (am liebstem vor der Hallensaison), da man vor der Prüfung auch ein paar Spiele pfeifen muss) 

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

Telefon: 0159-06386000

unser Premiumpartner


Unsere Partner