U8m beim Nibelungenturnier in Bayreuth

Zum Abschluss der Hallensaison traten am 4. und 5. März in Bayreuth 40 Mannschaften in vier Wettbewerben gegeneinander an. Die Jungs bestritten am Samstag und Sonntag insgesamt neun Spiele gegen Teams aus Nah und Fern, dabei waren z.B. TSG Heilbronn, ASV München und Ti Berlin. Die beiden Tage glichen einer emotionalen Achterbahnfahrt, denn auch Verlieren mag gelernt sein. Dennoch konnte sich die junge Mannschaft gut behaupten und hatte viel Spaß. Auch außerhalb des Spielfelds genoss man das gemeinsame Wochenende, z.B. beim Erkunden der Bayreuther Innenstadt oder beim gemeinsamen Abendessen im Sonnenhof. Vielen Dank an die Trainerinnen Julia und Annette für die tolle Organisation und das Coaching mit viel Feingefühl!

Ein weiteres Highlight war der Gewinn des Poetry-Slam-Wettbewerbs. Die Heidelberger Jungs konnten mit ihrem Gedicht den Nibelungendrachen ergattern, einen Wanderpokal, den wir im nächsten Jahr verteidigen werden. Hier das Sieger-Gedicht:

Wir sind die Youngsters vom HCH,

wir sind für jeden Gegner ‘ne große Gefahr!

Heut‘ kommen wir ins Nibelungenland,

das ist bis Heidelberg bekannt –

für Hockey, Spiel und Spaß,

dafür geben wir alle Gas!

Auch wenn wir mal verlieren,

tanzen wir auf allen vieren,

verlieren nie den Mut

und kochen nicht vor Wut!

Stattdessen freuen wir uns auf’s nächste Spiel

und geben wieder genauso viel.

Danke für das tolle Turnier,

nächstes Jahr sind wir wieder hier!