Emotionen müssen gelernt sein

Am vergangenen Wochenende reisten zwei männliche U8-Teams zum Spieltag nach Heilbronn. Wieder war zu sehen, dass sich ALLE Jungs stetig technisch und taktisch weiterentwickeln. Mit den beiden Spielen gegen Mannheimer HC starteten die Mannschaften erfolgreich. Wilder ging es im Anschluss gegen Heilbronn und Ludwigsburg zu. Da wurde das Regelwerk doch zeitweise sehr willkürlich ausgelegt. Man(n) spielte auf einmal nur noch 9 statt 10 Minuten, dafür phasenweise gegen 5 statt 4 Gegenspieler, die Torzonen waren sehr variabel zu betrachten und auch körperlich ging es sehr ruppig zur Sache. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten beide Teams aber sehr gut dagegenhalten. Emotional war dies auf jeden Fall auch ein sehr lehrreicher Spieltag.