U8m Spieltag in Weinheim und auf der TSG78HD

U8m in Weinheim

Bei sommerlichen Temperaturen spielten zwei Mannschaften mit jeweils fünf Jungs unserer U8m beim AC Weinheim. Wir spielten gegen den AC Weinheim und zwei Mannschaften des TSV Mannheim und erzielten insgesamt 4 Siege, ein Unentschieden. Leider gab es auch eine unglückliche Niederlage. Robert und Luis als Trainer der beiden Teams, dazu viele mitgekommenen Eltern und Verwandte der Kinder, unterstützen die beiden Teams. Da wir nicht immer parallel spielten feuerten sich die Mannschaften gegenseitig lautstark an. Nächstes Wochenende geht es schon wieder auf Tour – dann zum Turnier in Heilbronn.

U8m Spieltag auf der TSG

Am vergangenen Sonntag spielte ein U8-Team ihren Spieltag bei der TSG78 HD. In drei Spielen wurde gezeigt, was man in den letzten Wochen erlernt hat. Zweimal wurde gegen den HC Ludwigsburg gewonnen, einmal gegen den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers verloren. Man konnte deutlich erkennen, woran weiter intensiv im Training trainiert werden muss. Nicht nur auf dem Platz verstand man sich gut. So wurden zum Beispiel auch die ersten „zarten“ Kontakte zu den künftigen Teamkameraden der TSG78 geknüpft …