U10 - Sommerspaß!

Den Vormittag gestalteten die Trainer:innen zunächst mit Stationen in den Bereichen Athletik, Laufschule und Koordination.

Technisch anspruchsvoll war der zweite Übungsteil mit den Schwerpunkt Ballannahme/-Abgabe, Schlagen (mit leichten Vorteilen bei den Mädchen) und Pass-Spiel im Lauf. Dabei durfte ein Zocker-Parkour natürlich auch nicht fehlen.

Mit der bemerkenswerten Anzahl von fünf Torleute, konnten wir mit zwei Torwart-Trainer:innen auch ein extra Trainingsprogramm für die begabten Torhüter:innen durchführen.

Nach einem leckeren Mittagessen von Brigitte, hatten alle die Möglichkeit sich bei den Wasserspiele abzukühlen. Highlight war die mit einigen Plastikfolien hergestellte Mega-Wasserrutsche auch dem Betreuer-Team viel Spaß bereitete.

Zunächst getrennt nach Leistungsklassen startete der Nachmittag mit einem internen Turnier, dass nach Trinkpausen in unterschiedlichsten Formationen fortgesetzt wurde.

Um die Akkus wieder aufzuladen, kam der Nachmittags-Snack mit Kuchen, Obst und anderen Leckereien gerade richtig. Bevor es zum Finale ein Spiel der Trainer:innen gegen die Kinder gab.

Wir danken dem Trainier- und Betreuer:innen Team: Robert, Ann, Severin, Sophia, Josephine, Finja & Finia, Sophie, Cecilia, Julia, Nick, Georg, Rodney und Fabian, sowie den unterstützenden Familien die in der Betreuung und dem Catering den Tag perfekt organisiert haben!