Hans-Jürgen-Papst Pokal

Ausrichter war die HG Nürnberg.

Die Teilnehmer aus den Landesverbänden Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar hatten Glück, die Anlage, die Plätze und das Wetter waren hervorragend.

Noch Tage zuvor war es nicht sicher, ob das Turnier stattfindet, in Nürnberg war Land unter.

Voller Vorfreude startete die sehr junge Mannschaft aus BaWü, unter der Leitung von Thomas Dauner, am Freitagnachmittag das Projekt HJP Pokal 2021.

Mit dabei, war auch eine junge Heidelbergerin, Hannah Reichert.

Am Samstagmorgen hatten die Mädels gleich mit Hessen einen mehrfachen HJP- Pokal Sieger als Gegner.

Der Respekt der jungen Mannschaft war zu sehen, Hessen war unseren Mädchen körperlich überlegen, auch wenn wir von Minute zu Minute besser dagegenhalten konnten, Stand am Ende ein 0:3 auf der Anzeigetafel.

Nur kurz hatten unsere Mädels aus BaWü Zeit die Niederlage zu verdauen, denn schon stand der nächste Gegner mit Rheinl.-Pfalz/Saar auf dem Platz. Die Niederlage gegen Hessen zeigte Wirkung … im positiven Sinn, von Anfang an spielten die Mädels mit mehr Biss und wollten unbedingt gewinnen. Mit dem ersten Tor war der Knoten geplatzt die Mädels spielten sich Chance um Chance heraus und letztendlich endete das Spiel mit einem 5:0 für BaWü. Fünf wunderschöne Tore stärkten den Teamgeist und das Selbstvertrauen der Mädels.

Im letzten Spiel ging es um Platz 2 gegen Bayern. In einem umkämpften Spiel ging BaWü früh mit 1:0 in Führung. Bis zum Schluss ging es hin und her, die Bayern machten enormen Druck auf das Bawü-Tor. Nach einem dramatischen Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten, setzen sich die BaWü-Mädels mit 1:0, auf Grund einer bemerkenswerten kämpferischen Leistung, durch und belegten am Ende Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und dem Staff ein großes Dankeschön für die first class Versorgung unserer Mädels.

Hannah konnte ihr können in allen drei Spielen zeigen, sie hatte viel Spielzeit und sehr viele gute Aktionen.

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme, mach weiter so😉