· 

Kondolenzbuch

Heiner Langlotz
*09.12.45      †15.01.2021

 

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh!
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.

 

Viele Freunde und Weggefährten wollen ihre Anteilnahme am Tod von Heiner Langlotz zum Ausdruck bringen. Aufgrund der aktuellen Pandemie sehen wir davon ab, ein gedrucktes Kondolenzbuch im Club auszulegen. Stattdessen habt ihr hier die Möglichkeit, euch in das Online-Kondolenzbuch einzutragen. Nutzt dafür bitte die Kommentarfunktion.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 79
  • #1

    Luis Scherer (Samstag, 16 Januar 2021 18:15)

    Er war wie ein Opa für mich. Er war meine Familie. Er hat den Club zu meinem zweiten Zuhause gemacht.

  • #2

    Bene (Samstag, 16 Januar 2021 18:58)

    Das Clubhaus und der Sommer auf dem Platz war für mich der Heiner! Bene

  • #3

    Petra und Robert Stein (Samstag, 16 Januar 2021 19:51)

    Wir trauern um die gute Seele des HCH. Heiner, wir werden Dich sehr vermissen! Niemand kann Dich ersetzen....

  • #4

    Jotz (Samstag, 16 Januar 2021 19:59)

    Mit seinem unvergleichlichem kurpfälzer Charme war Heiner die Seele des HCH.
    Von bedingungsloser Gastfreundschaft für legendäre Feiern über spendiertes Eis für D-Knaben über Ohren langziehen mit Standpauke war auf seiner Klaviatur der Emotionen alles möglich. Je nach Laune und Stresslevel.
    Ohne seinen und Brigittes Einsatz sowie seine besondere Persönlichkeit wäre die HCH Familie in den letzten 10 Jahren nie derart zusammengeschweißt worden. Wir hätten deutlich weniger zu feiern und zu lachen gehabt. Danke, Heiner!

  • #5

    Hanno (Samstag, 16 Januar 2021 20:05)

    Lieber Heiner, ich werde dich sehr vermissen! Der HCH ist ohne dich nicht mehr der HCH. Mach’s gut wo immer du jetzt bist. Dein Holländer

  • #6

    Luis (Samstag, 16 Januar 2021 20:13)

    Heiner, Du wirst mir fehlen! Du warst das erste Gesicht, dass der HCH für mich hatte. Alles Gute!

  • #7

    Eva (Samstag, 16 Januar 2021 20:59)

    Heiner mit dem großen Kinderherz, mit dem großen Hockeyherz!! Unvergesslich!

  • #8

    Georg Nawroth (Samstag, 16 Januar 2021 21:33)

    Danke, Heiner, für die schönen Erinnerungen während meiner aktiven Zeit! Du warst wirklich die gute Seele des HCH. Hätte dich gerne nochmal gesehen. Viel Kraft an Brigitte und deine Familie!!

  • #9

    Michaela Traut mit Jana und Lars (Samstag, 16 Januar 2021 21:58)

    Liebe Brigitte, wir können es nicht fassen... Heiner wird immer in unseren Gedanken sein... Jana und Lars werden seine Steaks und mehr vermissen... er war die Seele von HCH...

    In stillen Trauer
    Familie Traut

  • #10

    Beckerle und Lena (Samstag, 16 Januar 2021 22:14)

    Heiner, Du warst immer der Erste, der uns freudig auf dem Platz empfangen hat. Du hast das Hockeycamp jedes Jahr zum Highlight gemacht. Unvorstellbar ohne Dich. Du wirst uns sehr fehlen.

  • #11

    MArianne van Went (Sonntag, 17 Januar 2021 00:43)

    Lieber Hriner,
    was hast Du tolle Feste, Sommer Cdmp und. Endrunden durchgestanden und mit organisiert. Trotz gesundheitlicher Probleme in den letzen Jahren warst Du immer da mit Brigitte an deiner Seite. Wir vermissen Dich sehr unsere Grauburgunder Schorlen und die netten Gespräche Du warst das Herz und die Seele vom HCH

  • #12

    Spezi Rochlitz (Sonntag, 17 Januar 2021 06:55)

    Heiner war die "Seele" des HCH. Man hat sich so an ihn gewöhnt, dass man erst jetzt merken wird, wie er uns allen fehlen wird. Seine liebevolle Art, mit Kindern umzugehen und seine markanten Sprüche uns Erwachsenen gegenüber, werden uns allen - aber auch mir besonders - fehlen.

  • #13

    Michael (Sonntag, 17 Januar 2021 08:52)

    Heiner, Du warst ein echtes Original mit Ecken, Kanten und einem riesigen Herzen. Ich bin dankbar Dich gekannt zu haben. Du wirst mir fehlen.
    Mein tief empfundenes Beileid für Brigitte und Deine Familie

  • #14

    Philipp und Anne Spengel mit Sophia, Eva und Hannah (Sonntag, 17 Januar 2021 09:34)

    Unser Heiner, ein liebenswerter Mensch mit Herz und Verstand, ein treuer Gast im Ochsen und unersetzliches Herzstück des HCH, wird uns sehr fehlen. Wir sind sehr traurig!
    Unsere Gedanken sind bei Brigitte, seinen Kindern mit Familien.

  • #15

    Markus Eichler (Sonntag, 17 Januar 2021 11:02)

    Danke dass ich Dich kennenlernen- und mit Dir lachen durfte. Danke für Dein Vertrauen. Werde Dich immer in mir tragen.

  • #16

    4 Staupis (Sonntag, 17 Januar 2021 11:08)

    Heiner wird für uns unvergesslich bleiben. Wir erinnern uns gerne an stimmungsvolle Freitagnachmittgsausklänge auf der Terrasse nach dem Hockeytraining der Kids, leckere Grillsessions, tolle Sommercamps, schöne Feste, die er und Brigitte gestaltet haben. Heiner war einfach immer da, wenn man in den HCH kam, eine Institution, die gute Seele, manchmal mit harter Schale, aber immer großem Herz, vor allem für „seine“ Hockeykids, für die der HCH auch Dank ihm und Brigitte wie ein zweites Zuhause war. Vielen Dank, Heiner, für Deine Unterstützung und Geduld, wenn die "3. Halbzeit" der Hangovers mal wieder sehr länger dauerte. Wir werden Dich vermissen!
    Martina, Clara, Paula & Dirk

  • #17

    Ralf Halfar und Jai sowie Nicole & Luke Jain (Sonntag, 17 Januar 2021)

    „Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.“
    Liebe Brigitte,
    unser herzliches Beileid. Wir sind schwer erschüttert.
    Er wird in unseren Herzen weiter leben und wir danken ihm für sein unerschütterliches Engagement. Er war ein Fels in der Brandung und die Kinder liebten ihn.
    Auch wir werden ihn sehr vermissen.
    Ralf, Nicole, Jai und Luke

  • #18

    Emma & Leonie (Sonntag, 17 Januar 2021 12:19)

    Lieber Heiner,
    Danke ,dass wir dich kennenlernen durften. Du warst ein so herzensguter, fürsorglicher und humorvoller Mensch, mit dem man immer viel zu lachen hatte, der immer einen guten Spruch oder einen passenden Witz auf Lager hatte und sich immer um alle gekümmert hat.
    Du hast besonders unseren Sommer 2020 zu einem besseren gemacht. Wir sind dir so dankbar. Durch dich ist der hch zu unserem zweiten zu Hause geworden und ohne dich ist der hch einfach unvorstellbar.
    Wir werden dich unendlich vermissen!
    Emma und Leonie <3

  • #19

    Familie Herberg (Sonntag, 17 Januar 2021 12:39)

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Danke, für die gemeinsame Zeit.

  • #20

    Leonie und Dirk (Sonntag, 17 Januar 2021 13:54)

    Heiner, vielen Dank für die vielen schönen gemeinsamen Momente, deine Unterstützung, die Feste, die Feier zum 17. Geburtstag von Leonie, Geduld und Verpflegung auch spät freitagnachts. Wir werden Dich sehr vermissen und in Erinnerung behalten!
    Viel Kraft und Anteilnahme für Brigitte und die gesamte Familie.
    Leonie und Dirk

  • #21

    4 Fischis (Sonntag, 17 Januar 2021 14:06)

    Lieber Heiner,
    Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erinnerungen. Von den Jugendspieltagen der Mädels, über zahlreiche Sommercamps, unsere vielen gemeinsam organisierten Turniere in meiner Zeit als Jugendwart bis zur 3. Halbzeit mit der Elternhockeytruppe, den Blue Moon Parties und überhaupt im täglichen Miteinander im Club. Du warst immer da, wir hatten stets viel Spass, fanden mit allen Anliegen ein offenes Ohr und konnten uns jederzeit auf Dich verlassen – dafür ganz, ganz lieben Dank. Du hinterlässt eine riesige Lücke und wir werden Dich sehr vermissen aber wir tragen Dich immer in unseren Herzen und sind in Gedanken bei Brigitte und der Familie.
    Eva-Nicole, Lara, Teresa und Marcus

  • #22

    Fam. Reichert (Sonntag, 17 Januar 2021 14:43)

    „Wenn man einen geliebten Menschen verliert, verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“
    Du warst für unsere Kinder Seelsorger, Freund, Vertrauter, einfach ein geliebter Mensch und für uns Eltern ein väterlicher Freund.
    Unvergesslich bleiben die vielen gemeinsamen Abende mit Brigitte und dir.
    Die unzähligen gemeinsamen Morgenstunden im Camp werden uns fehlen.
    Überall sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“
    Es ist schwer, bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,
    wir möchten dir Brigitte und deiner Familie unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen.
    In tiefer Trauer
    Steffen, Sabine, Paulina, Nico und Hannah

  • #23

    Sarah Laßmann (Sonntag, 17 Januar 2021 16:35)

    Lieber Heiner, auch wenn ich jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Heidelberg bin, haben deine Grüße mich immer erreicht. Ohne dich wird der HCH ein anderer sein. Deine stetige Unterstützung bei Sommercamps, Trainingseinheiten und Michi-Peter-Turnieren werden sehr fehlen!
    Brigitte, ich bin fest mit meinen Gedanken bei dir und wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für kommende Zeit.

  • #24

    Sonni Rust und Familie (Sonntag, 17 Januar 2021 17:58)

    Ich sitze hier und ringe um Worte. Heiner war unsere Heim-Bank. Ohne Ihn wäre meine aktive HCH Zeit nur halb so schön gewesen. Er hat den Club mit Herz und Seele gelebt. Ohne Ihn wäre unsere Hochzeitsfeier im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Danke Heiner, für die herzlichen, lustigen und schönen Momente, die ich und meine ganze Familie mit dir teilen durften. Wir werden dich sehr vermissen. Liebe Brigitte, unser herzlischstes Beileid und eine große Umarmung geht von uns an dich und deine Familie.
    Sonni, Frank, Ida und Ole

  • #25

    the metzkes (Sonntag, 17 Januar 2021 17:58)

    lieber heiner, du wirst uns fehlen.... clubwirt, platzwart, grillmeister, kinderversteher, eisverteiler, hockeyexperte, ordnungshüter, gesprächspartner, baggerfahrer, uvm.
    unser "hch the special one"....!
    brigitte wir sind in gedanken bei dir und deiner familie.
    leonie, noah, sophia & tommy

  • #26

    Hilde, Hannes & Michel (Sonntag, 17 Januar 2021 18:43)

    Heiner, eine tolle Person, eine tolle Persönlichkeit, eine wunderbare Seele und für mich persönlich, wie ein Opa. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie er immer für mich da war, wenn mal etwas nicht so lief. Ich kam zu ihm, setze mich auf seinen Schoß und heulte mich einfach aus. Heiner sagte immer, dass er mich verstand, weil wir einen sehr ähnlichen Charakter hatten. Er war die erste Person im HCH, bei der ich mich wie zu Hause gefühlt habe. Ohne Heiner wäre ich nicht da, wo ich heute bin und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Ich werde ihn niemals vergessen und bin sehr dankbar, dass ich so jemand besonderen kennenlernen durfte.
    Heiner, ich hab dich für immer lieb!
    - Deine Hilde

    Ich kann mich an eine Zeit ohne Heiner gar nicht mehr erinnern. Ich bin mit ihm aufgewachsen und er gehörte zur Familie. Auch wenn du nicht mehr da bist, werde ich meine Hockeytasche nie mehr auf der Terrasse abstellen. Dabei werde ich immer an dich denken und ein Lächeln auf den Lippen tragen. Egal wo ich noch spielen werde, ich weiß, dass du mir die Daumen drücken wirst.
    - Dein Hannes
    Für mich und meine Jungs war das Hockeycamp und vor allem die Maultaschen von Heiner, die er übrigens in Perfektion machen konnte, ein Highlight im Jahr. Doch einmal waren die Maultaschen nicht auf dem Speiseplan. Verzweifelt gingen wir zu ihm und fragten ihn, ob er nicht doch seine legendären Maultaschen machen möchte. Und wie Heiner so ist, hatte er direkt eine Speise vom Plan gestrichen und die Maultaschen draufgepackt. Auch als ich mit dem TSV in der Umkleidekabine ein bisschen Lärm gemacht haben, wurden alle angeschrien, außer mir - mir gab er nähmlich einen high Five!
    Das waren meine schönsten Erinnerungen an Heiner.
    - Dein Michel

  • #27

    Ruben, Kathrin & Chiara (Sonntag, 17 Januar 2021 19:33)

    Der Abschied schmerzt, die Erinnerungen trösten: Dein Humor, das gemeinsame Feiern, die „1, 2 Bierchen beim Heiner“, Deine Liebe zum Club und den Menschen, Deine Echtheit, die lauten und die leisen Momente.
    Danke, dass Du den HCH zu einer echten Heimat gemacht hast, Du wirst uns fehlen!

    Liebe Brigitte, Dir gilt unser ganzes Mitgefühl, in Gedanken sind wir bei Dir!
    Ruben, Kathrin & Chiara

  • #28

    Paula und Ida (Sonntag, 17 Januar 2021 20:33)

    Lieber Heiner,
    all die schönen Momente , die Du für uns zustande gebracht hast , im Hockeycamp , wenn wir auf den Platz gekommen sind und nach den spielen. Du hast Dich immer für uns und den Verein eingesetzt und allles organisiert. Dafür sind wir Dir sehr dankbar. Wir werden Dich vermissen
    Ida und Paula

  • #29

    Nini (Sonntag, 17 Januar 2021 22:44)

    Heinerle. Du hast nicht nur meine Zeit, sondern auch die meiner Familie im HCH maßgeblich geprägt. Ob Aufstiegsparty, Weihnachtsfeier, Michi-Peter-Turniere, Kommentare von der Terrasse beim Damentraining, Tanzen auf dem Stammtisch, Mini-Training mit anschließendem Eis oder Kindernikolaus: Mir fallen sofort unendlich viele Situationen ein, die ich ewig in meiner Erinnerung behalten werde. 13 Jahre warst du einfach immer (für uns) da und hinterlässt eine Lücke, die unersetzlich ist. Für Jakob war es nicht „wir fahren zum HCH“, sondern „wir fahren zum Heiner“. Du wirst uns allen sehr fehlen.

    Liebe Brigitte und Familie, wir denken in diesen schweren Stunden an euch und schicken euch viel Kraft. Heiner war die Seele des Clubs mit einer starken Frau und tollen Familie an seiner Seite. Eure Nini, Heiko, Jakob und Marie

  • #30

    Familie Schroeter (Montag, 18 Januar 2021 06:35)

    „Niemals geht man so ganz, irgendwas bleibt hier...“
    Was bleibt ist nicht irgendwas, was bleibt ist die Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen. Sie bleibt.
    Wie kein anderer warst du eine feste Größe für die Kinder, die Jugendlichen und Erwachsenen, ein Orientierungspunkt der immer da war.
    Das ist nicht ersetzbar.

  • #31

    Die Hansens (Montag, 18 Januar 2021 09:20)

    Ein Unikat ist von uns gegangen aber in unseren Herzen stirbst Du nie!
    Danke, lieber Heiner, für so viel Freude -
    im HCH werden wir immer irgendwo Spuren Deines Lebens finden.

    Dein Ben, Hugo & Tjard

  • #32

    Christian Gundel (Montag, 18 Januar 2021 10:14)

    Das H in HCH steht auch für Dich Heiner. Ein echter HCHler.
    Und ein Freund der HORNY -BOYS.

  • #33

    Ann- Isabel und Matea Weislogel (Montag, 18 Januar 2021 13:02)

    Uns hat die Nachricht deines Todes sehr getroffen. Du wirst dem HCH fehlen. Es wird ohne dich nicht mehr so sein wie früher... !!!
    Danke für die vielen schönen Erinnerungen im HCH, die mit dir verbunden sind.
    Wir wünschen Brigitte viel Kraft!

  • #34

    TCpmc Keil (Montag, 18 Januar 2021 14:32)

    Lieber Heiner,

    der HCH ist verweist ohne Dich.

    Wir danken Dir und Brigitte für tolle Camps, Partys und einfach einzigartige Momente.

    Liebe Brigitte, viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit.

  • #35

    Stefan Mock (Montag, 18 Januar 2021 14:57)

    Tschüß Heiner,
    für immer unvergessen,
    Du wirst uns allen sehr fehlen !

  • #36

    MJB (Montag, 18 Januar 2021 16:33)

    Beim HCH herrschte immer Zucht und Ordnung und die Hockeycamps werden nie mehr dass sein, was sie mal waren.

    "Die edelste Kunst ist, andere glücklich zu machen." -P.T. Barnum
    Heiner hat diese Kunst perfektioniert. Er hatte immer einen Spruch mit dem er uns aufgemuntert hat. Egal wie hoch wir verloren haben, egal wie traurig wir waren, er hat es irgendwie geschafft uns aufzumuntern.

    Brigitte wir werden immer freie Hände haben, um dir die Kästen zu tragen. Und natürlich auch ein offenes Ohr.

  • #37

    Die vier Schumis (Montag, 18 Januar 2021 18:21)

    Liebe Brigitte,

    mit Erschrecken haben wir von Heiners Heimkehr erfahren und sind zu tiefst bestürzt.
    So viele schöne Sommernachmittage haben wir bei euch dem HCH verbracht, wir sind unfassbar traurig, dass wir das mit euch nicht mehr erleben dürfen.
    Heiners Tod ist ein großer Verlust.
    Wir wünschen dir liebe Brigitte und allen Angehörigen viel Kraft und sprechen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

    Lina, Frank, Julia und Nico

  • #38

    Otti und Romy (Montag, 18 Januar 2021 20:45)

    Lieber Heiner...
    Wir denken alle hier werden die spendierte Fassbrause nach dem Spiel, das leckere Essen, deine lustigen Sprüche, deine herzliche Art und Weiße mit allem und jedem umzugehen und natürlich das Verteidigen deines Vereins vermissen!
    Deine Liebe zum Verein wird niemals enden, das weiß jeder beim HCH!

    Brigitte, wir wünschen dir von ganzem Herzen Kraft und Liebe!<3

  • #39

    Kristin, Lenny und Swen Rubel (Montag, 18 Januar 2021 21:34)

    Liebe Brigitte, in diesen schweren Stunden wünschen wir Dir ganz viel Kraft. Wir und der HCH verlieren einen tollen Menschen, den wir immer in Erinnerung behalten werden.
    Kristin, Lenny und Swen

  • #40

    Carola Ast (Montag, 18 Januar 2021 21:50)

    Mit Heiner geht im HCH eine Zeit vorbei, in der viele unserer Kinder dank ihm unbeschwert und gut behütet groß geworden sind. Er war der Dreh- und Angelpunkt im Club.
    Ich bin unendlich traurig über den Verlust eines väterlichen Freundes!
    Heiner, ich werde Dich und Deine besondere Art sehr vermissen!
    Meine Gedanken sind bei Brigitte, seinen Kindern und Enkeln.
    In tiefer Trauer
    Carola

  • #41

    Familie Grimm (Montag, 18 Januar 2021 23:12)

    Lieber Heiner,
    seit wir Mitglied der HCH-Familie sind warst du ein fester Bestandteil des Clubs. Hit Herz und Verstand hast du dich um so vieles gekümmert, warst Ansprechpartner und die gute Seele des Vereins. Du wirst überall fehlen. Danke, dass du immer für uns da warst.
    Heiner, wir werden dich nie vergessen.
    Unser tiefes Mitgefühl gilt Brigitte und den Angehörigen.

    Guido, Waltraud, Leon, Tomke

  • #42

    Familie Selle (Dienstag, 19 Januar 2021 00:36)

    Es ist schwer vorstellbar, dass du, Heiner, nicht mehr da sein wirst, wenn wir wieder zurück auf den Hockeyplatz kommen. Du und Brigitte, ihr seid immer da gewesen für die Kinder, für den HCH - mit Herz und Seele. Danke! Wir werden dich vermissen.
    Liebe Brigitte, wir denken an dich und möchten dir und deiner Familie unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

    Ulf, Alex, Maleen und David

  • #43

    Familie Huber (Dienstag, 19 Januar 2021 09:04)

    Wir sind sehr traurig und können uns das Clubhaus ohne Heiner gar nicht vorstellen. Er war eine Persönlichkeit und einzigartig. Unser herzlichstes Beileid liebe Brigitte - dir und deiner Familie wünschen wir sehr viel Kraft.

    Birgit, Jörn, Emily und Léon

  • #44

    JR (Dienstag, 19 Januar 2021 11:38)

    13 Jahre ist es her, da habe ich mit Julia die Stelle des neuen Clubwirtes vergeben. Was hatten wir uns Gedanken gemacht, ob Heiner das alles so hin bekommt. Völlig unbegründet, wie sich sehr schnell herausstellte. Wie schon oft erwähnt, die "Seele des Clubs" ist daraus geworden.
    Deine unnachahmliche Art wird mir sehr fehlen.
    Liebe Brigitte, viel Kraft Dir und den Angehörigen

    Ivonne, Jan und JR

  • #45

    Sonja Hansen (Dienstag, 19 Januar 2021 16:41)

    Der HCH ohne Heiner ist wie eine Weinschorle ohne Wein.
    Mein lieber guter Heiner, Du wirst mir fehlen.

    Liebe Brigitte,
    Dir und Deinen Angehörigen viel Kraft - mein herzliches Beileid
    Sonja

  • #46

    Die Damen (Dienstag, 19 Januar 2021 16:46)

    Heiner,
    "das Schönste, das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken" und das, Heiner, hast du wahrhaftig geschafft!
    Wir bedanken uns für unzählige schöne Momente und Erinnerungen mit Dir. Du wirst uns fehlen!
    Dir, Brigitte, wünschen wir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft. Wir denken an dich.
    Die Damen

  • #47

    Tine (Dienstag, 19 Januar 2021 18:12)

    Mein lieber, lieber Heiner! Ich kann mir den HCH ohne Dich nicht mehr vorstellen. Dass Du wirklich nicht mehr da bist, werde ich wohl erst ganz verstehen, wenn ich das erste Mal auf den Parklatz fahre und Du nicht mehr auf "Deiner" Bank auf der Terasse sitzt und mich begrüßt.
    Ich denke an unzählige lange Tage und kurze Nächte im Club, an mein FSJ (mit Vollpension), an Turniere, Spieltage und Sommercamps, an Auf- und Abstiege, an den Ausbau von Knud mit Deinen Tipps und Tricks, an Melonenschnaps und Flottos Geburtstag, an Dramen und Tränen auf und neben dem Platz (in der Regel zeitnah gefolgt von umso euporischeren Comebacks auf der Tanzfläche, dem Stammtisch oder der Eckbank), an intensive Vorstandsjahre. Du warst immer dabei. Dafür möchte ich Dir von Herzen danken - und es tut mir leid und weh, dass ich das nicht mehr persönlich geschafft habe.
    Heinerlein, ich wünsch Dir alles Gute da, wo Du jetzt bist - und dass es dort einen Grill gibt, und falschparkende Rugbynachbarn, über die Du Dich jeden Tag lautstark-liebenswürdig-kurpfälzisch ärgern kannst. Du fehlst!

  • #48

    Max, Martina, Carla und Clemens (Dienstag, 19 Januar 2021 18:44)

    Mit Heiner hat der HCH hat seine gute Seele verloren. Es wird etwas Essentielles fehlen, wenn wir wieder auf den Platz dürfen.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt Brigitte und der Familie. Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • #49

    Matthias Wossidlo (Dienstag, 19 Januar 2021 19:39)

    Lieber HCH, liebe Brigitte,
    mit großer Bestürzung haben wir vom Tode Heiner's erfahren und möchten gerne erklären, warum wir als Familie alle besonders traurig sind:
    Heiner war offensichtlich ein "Pfundskerl", mit markanter Statur und Stimme behandelte er Kinder und Erwachsene auf eine besondere Art, freundlich, bestimmt und mit Sportgeist und spürbarer Warmherzigkeit. Meine Söhne Jonas und Bippo verbrachten unvergessene Hockey-Camp-Tage auf der HCH-Anlage und wurde insbesondere mit Kartoffelpuffern des Meistergrillers Heiner versorgt.
    Heiner hasste Unfairness und schlechtes Auftreten und stand ad personam für die Gastfreundschaft des HCH. Heiner uns seine Frau Brigitte waren hierfür von früh bis spät auf den Beinen, in der Küche, am Tresen oder am Grill. Wir haben Siege und Niederlagen vielfach mit Bier für die Eltern und Eis & Cola für die Kinder in Deinem Clubhaus und Dank verständnisvoller Bewirtung verarbeiten dürfen.

    "Danke Heiner, für die schönen Zeiten und wir werden Dich fest in Erinnerung behalten."

    Deine Familie Wossidlo

  • #50

    Familie Seefried (Dienstag, 19 Januar 2021 22:45)

    Das Leben ist vergänglich, doch die Erinnerung bleibt für immer.
    DANKE, dass Du Heiner für uns da warst.
    Dir liebe Brigitte, möchten wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

    Julia, Uli + Uli Seefried

  • #51

    Annette, Sven, Paul, Lotta, Anton und Carl (Dienstag, 19 Januar 2021 23:10)

    Lieber Heiner,

    ich bin jetzt seit fast 11 Jahren in Heidelberg und genauso lange ist der HCH eine Heimat für mich. Mit deiner offenen, herzlichen Art hast du einen großen Anteil daran, dass ich mich von Anfang an wie zu Hause gefühlt habe. Auch, dass meine Familie immer so treu zum Anfeuern mitkommt, hat mehr mit dir als mit meinen Hockeykünsten zu tun. Wenn die Kids ein Würtschen und Pommes bei dir bekommen können, habe ich keine Chance mehr, sie zum Essen nach Hause zu bekommen.

    Außerdem möchten wir dir herzlich danken für deine Unterstützung und dein Vertrauen während unserer Feriencamps! Danke Heiner!

    Du wirst uns fehlen!

    Liebe Brigitte, unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser Zeit!

    Annette, Sven, Paul, Lotta, Anton und Carl

  • #52

    Familie Ziegler (Dienstag, 19 Januar 2021 23:10)

    Lieber Heiner, wir sind erschüttert und fassungslos. Den HCH können wir uns ohne dich nicht mehr vorstellen. Danke für alles was du für den Verein und uns alle getan hast. Du hattest für jeden immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort. Wir werden uns immer an die schönen und lustigen Momente mit dir erinnern. Für uns ist es unvorstellbar zum HCH-Gelände zu kommen und dich dort nicht mehr vorzufinden. Du hinterlässt eine große Lücke im Verein und in unseren Herzen.

    Liebe Brigitte, in Gedanken sind wir bei dir und wünschen dir und deiner Familie alle Kraft der Welt in dieser schwierigen Zeit.

    Heiko, Simone, Marlene, Emilia & Ben

  • #53

    Uwe Winter (Mittwoch, 20 Januar 2021 11:22)

    Hi Heiner
    Fassungslos habe ich von deinem Tod gelesen , als ich euere Homepage besucht habe. Für mich als Rohrbacher Trainer geht ein Stück HCH , aber auch ein guter Freund. Es war immer schön , wenn ich mit meinen Teams zu euch kam und wir von dir voller Freude begrüßt wurden. Und vor allem warst du immer ein großer Fürsprecher des Rohrbacher Hockeys. Viele Ratschläge konnte ich annehmen und umsetzen. Auch werde ich meine langen Fachsimpeleien , manchmal bis kurz vor dem Anpfiff in Zukunft vermissen. Du wirst mir und meinem Damenteam fehlen wenn wir demnächst mal wieder zu Spielen zu euch kommen.
    Machs gut Heiner , du wirst immer ein Platz in meinen Gedanken haben als fairer Sportsmann und toller Mensch.
    Brigitte dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit.

    Uwe

  • #54

    Preet/Kanwar (Mittwoch, 20 Januar 2021 11:50)

    Lieber Heiner, wir werden dich sehr vermissen! für uns HCH wars Heiner .

  • #55

    Familie Hauptmann (Mittwoch, 20 Januar 2021 12:03)

    Die Nachricht, dass du nicht mehr da bist, lieber Heiner, hat uns tief getroffen. Unvorstellbar, dich nicht mehr beim HCH zu sehen, der ohne dich unwiederbringlich ein anderer sein wird. Du hattest immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort! Wir danken dir für alles, was du für uns getan hast! Du wirst uns sehr fehlen, aber wir werden dich nie vergessen!
    Liebe Brigitte und Familie, wir wünschen dir von ganzem Herzen viel Kraft in dieser unfassbar schweren Zeit!
    Wir trauern mit dir!
    Frank, Heike, Kaya, Lilly, Joshua und Tim

  • #56

    Familie Hoefer (Mittwoch, 20 Januar 2021 13:55)

    Lieber Heiner,
    Du warst ein ganz besonderer Mensch. Herzlich ,ehrlich ,offen und zuverlässig.Du hattest immer ein Interesse und ein gutes Gespür für das Wohlergehen des Vereins. Deine Ratschläge und Hinweise für das Vereinsleben werden wir ebenso wie Dich sehr vermissen . Genauso wie das eine oder andere gemeinsame Kaltgetränk beim guten Gespräch .

    Liebe Brigitte, wir denken an Dich und sind für dIch da.

    Rea und Tobi mit Bruno und Martha

  • #57

    Julia (Mittwoch, 20 Januar 2021 17:59)

    Am 9.12. haben wir noch fröhlich mit Dir zusammengesessen und auf Deinen 75. Geburtstag angestoßen . Ich sehe Dich genau vor mir . Sitzend an Deinem Stammtischplatz, die Arme über der Brust verschränkt , in freudiger Erwartung deiner Familie und Phillips leckerem Gänsebraten .. Dieses Bild sowie die unzähligen unbeschwerten Stunden bei Dir und Brigitte werden mir in Erinnerung bleiben . Du warst , bist und bleibst ein Unikat . Du fehlst .
    Auf Wiedersehen mein lieber Heiner

  • #58

    Florentine, Nadja und Jürgen (Mittwoch, 20 Januar 2021 20:57)

    Lieber Heiner,
    Auf dieser Welt gibt es viel zu wenige Menschen wie Dich - umso trauriger und unfassbarer ist es, dass Du nun nicht mehr unter uns weilst.
    Für Florentine sind Hockeycamps und Sommertrainings ohne Dich einfach unvorstellbar und ich vermisse schon jetzt Deine unnachahmlich brummbärig-herzliche Begrüßung, wenn wir uns beim HCH getroffen haben.
    Wir danken Dir, dass Du für Flori und die ganze Hockeyfamilie immer da warst, dass meine große Tochter ihre ersten Fahrversuche auf dem HCH-Parkplatz machen durfte und dass Brigitte und Du mir eine unvergessliche Feier zum 50. Geburtstag beschert habt. Das alles bleibt für immer in unseren Herzen.
    Der Himmel kann sich glücklich schätzen, einen Clubwirt wie Dich begrüßen zu dürfen. Hier unten aber bleiben wir in Trauer zurück.

    Liebe Brigitte,
    Wir trauern mit Dir und sind in Gedanken bei Dir. Bleibe stark!

    Eure Flori, Nadja und Jürgen

  • #59

    Familie Kielholz (Mittwoch, 20 Januar 2021 21:27)

    Die Nachricht von Heiners Tod macht uns sehr traurig.
    Wir sind dankbar für unvergessliche Erinnerungen - an ausgelassene Sommercamps, gemeinsam verfolgte und meist emotionsgeladene Hockeyspiele, gemütliche Abende auf der Clubterrasse und die besten Schnitzelbrötchen der Welt!

    Dir, liebe Brigitte, unser herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

    Jürgen, Anette, Charlotte und Anton

  • #60

    Kay&Ines&Luca&Mattia&Chiara (Donnerstag, 21 Januar 2021 12:15)

    Man lebt zweimal:
    Das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
    Wir werden Heiner immer mit wunderschönen Erinnerungen in unserem Herzen behalten.
    Liebe Brigitte, fühle Dich ganz fest gedrückt.

  • #61

    Fam. Heringer (Donnerstag, 21 Januar 2021 20:12)

    „Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.“ Und derer gibt es unendlich viele ... Heiner, es schmerzt und tut einfach unglaublich weh. Ohne Dich ist der HCH einfach nicht der HCH, den man über Jahrzehnte hinweg kennen- und lieben gelernt hat. Du wirst auf ewig in unseren Erinnerungen weiterleben und jede einzelne davon wird uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

    Liebe Brigitte, unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.

    Liebe Grüße und unser herzliches Beileid,
    Fam. Heringer

  • #62

    Severin und Familie (Donnerstag, 21 Januar 2021 20:39)

    Wir sind unendlich traurig. Aber gleichzeitig dankbar Dich kennen gelernt haben zu dürfen und mit Dir schöne Stunden verbracht zu haben.

    Liebeb Brigitte, von ganzem Herzen unser tiefes Beileid.

  • #63

    Isa Allegrini (Donnerstag, 21 Januar 2021 22:09)

    Lieber Heiner,
    wegen dir habe ich mich damals vom ersten Tag an wohl in meinem neuen Verein gefühlt. So ging es ganz bestimmt auch den vielen neuen Hockeykindern und deren Eltern, die sich direkt gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist etwas ganz Besonderes und das wird bestimmt fehlen.

    Liebe Brigitte, ich denke an dich und wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.

  • #64

    Montags-Stammtisch (Freitag, 22 Januar 2021 15:56)

    Der Tod ist nicht das Ende, es ist der Beginn einer unendlichen Reise...

    Lieber Heiner,

    die Trauer und der Schmerz über Dein plötzliches Ableben, sind für uns kaum in
    Worte zu fassen.
    Die Montagabende mit Dir, waren immer ein „ Highlight“ und gefühlt ein verlängertes
    Wochenende.
    Deine markanten Sprüche, Deine unorthodoxe Spielweise beim würfeln sowie die
    kulinarischen Köstlichkeiten für unsere Runde machen Dich unvergesslich.
    „Heiner“ Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Danke für alles!!

    Dein Montags-Stammtisch
    Roland M. - Herbert - Marco - Jürgen - Roland B.

  • #65

    Fam. Krambs (Freitag, 22 Januar 2021 19:41)

    "Der Himmel hat einen hohen Anspruch: Er nimmt nur die besten Engel."
    Lieber Heiner,
    wir können uns es kaum vorstellen auf den Platz zu kommen und dich nicht vorzufinden. Immer warst du da, immer ein lustiger Spruch auf Lager und immer ein großes Herz für Groß und Klein. Du fehlst uns allen sehr!
    Liebe Brigitte, wir denken an Dich und sprechen unser tiefstes Mitgefühl aus.

    Julia, Jochen, Anna-Lena & Lennart

  • #66

    Claudia Dieterle (Samstag, 23 Januar 2021 11:07)

    Liebe Frau Langlotz, liebe Familie,
    die traurige Nachricht vom Tod Ihres Mannes, Ihres Vaters hat mich sehr getroffen und ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei Ihnen, denn aus eigener Erfahrung kann ich den schmerzlichen Verlust nachempfinden.
    Ich wünsche Ihnen in dieser unsagbaren schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.
    Mit stillem Gruß
    Claudia Dieterle

  • #67

    1. Herren (Samstag, 23 Januar 2021 13:04)

    Lieber Heiner,
    die Nachricht deines Todes hat uns alle sehr getroffen. Du warst unser größter Fan und gleichzeitig unser schärfster Kritiker.
    Nach jedem Heimspiel, egal ob Sieg oder Niederlage, hattest du immer ein paar Ratschläge und aufmunternde Worte für uns auf Lager.
    Du hast jeden von uns dabei zugesehen wie wir an unseren Aufgaben gewachsen sind. Seien es die Älteren von uns, die du noch während ihrer Zeit in der Bundesliga unterstützt hast oder die Jungen, die du von ihren ersten Schritten auf dem hockeyplatz bis heute beigeleitet hast.
    Auch wenn’s mal gekracht hat, steht eines fest ... du wirst uns sehr fehlen.
    Wenn es für uns wieder an der Zeit ist auf den Platz zu gehen, werden wir mit unseren Gedanken bei dir sein, denn du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

    In Liebe, deine 1. Herren

  • #68

    Lisa Wurzer (Samstag, 23 Januar 2021 19:18)

    Lieber Heiner,

    zu meiner unvergesslich schönen Zeit in Heidelberg hast Du, lieber Heiner und Brigitte einen sehr großen Teil beigetragen. Die langen Gespräche mit Dir im HCH, die Zeit in den Sommercamps neben Dir am Grill oder beim Helfen hinter der Bar. Mit deiner offenen und herzlichen Art, habe ich mich bei Euch, von der ersten Sekunde an wie Zuhause gefühlt. Ich werde diese Zeit nie vergessen und mit einem Lächeln an die schönen Momente mit Dir zurückdenken.

    Liebe Brigitte, ich denke ganz fest an Dich und wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierige Zeit.

    Eure Lisa

  • #69

    Familie Spiegelhalder (Samstag, 23 Januar 2021 19:49)

    Lieber Heiner,
    wir kennen den HCH nur mit Brigitte und Dir. Die schönen Zeiten mit Euch kann uns keiner mehr nehmen.
    Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz bei „Klein und Groß“.
    Wir werden Dich sehr vermissen und fest in Erinnerung behalten.

    Liebe Brigitte, in Gedanken sind wir bei Dir und Deiner Familie und wünschen Euch ganz viel Kraft und Trost.

    Eure Carla, Anne, Clemens und Paul

  • #70

    Oelhaffen Jean-Claude (Sonntag, 24 Januar 2021 11:48)

    Lieber Heiner ,ich habe mit tiefer Trauer von deinem Tod erfahren, Du warst immer für mich da wenn ich Hilfe gebraucht habe.12 Jahre lang war ich am Wochenende bei Dir im Clubhaus, du warst immer zu allen Personen immer hilfsbereit.Tschüss Heiner,Ich werde dich nie vergessen.

  • #71

    Rita, Fredi, Kerstin & Familie (Sonntag, 24 Januar 2021 15:44)

    Lieber Heiner, Du hast mit Deiner liebenswerten, humorvollen und vertrauensvollen Art das Clubleben im HCH geprägt. Du warst mit Brigitte die Seele des
    "Ganzen" und immer für alle Deine "Schäfchen" da. Wir verbinden viele schöne Erinnerungen mit Dir, die unvergessen bleiben. Danke dafür!
    Dir, liebe Brigitte wünschen wir viel Kraft diesen schmerzvollen Verlust zu ertragen und sind in Gedanken bei Dir.
    Rita, Fredi und Kerstin

  • #72

    Alicia, Sabine, Matthias (Sonntag, 24 Januar 2021 22:18)

    Mit Dir Heiner verbinden wir unsere gesamte Zeit beim HCH. Du warst immer präsent und hattest für jeden ein offenes Ohr.
    Du hast dazu beigetragen, dass für Alicia der HCH immer wie ein zweites zu Hause war.
    Das Freitags Grillen nach dem Training der Kids war für uns immer ein schöner Start ins Wochenende.
    Dein Einsatz bei den Sommercamps, Blue- Moon Partys und vielen Turnieren ist einfach bemerkenswert gewesen.
    Vielen lieben Dank für alles!!
    Liebe Brigitte, wir wünschen dir und deiner Familie sehr viel Kraft diese schwierige Zeit durchzustehen

  • #73

    Joshua, Oliver, Jon und Sarah (Montag, 25 Januar 2021 07:19)

    Heiner, Du bist ein unvergesslicher Teil des HCH und das wirst Du immer blieben.

    Liebe Brigitte, wir denken an Dich und Deine Familie und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Joshua, Oliver, Jon und Sarah

  • #74

    Hendrike, Benni, Lasse und Carolin (Dienstag, 26 Januar 2021 09:26)

    "Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, Pflaster drauf und weiter "
    Lieber Heiner, so haben wir Dich kennen und schätzen gelernt, Du hast den Verein mit Deiner Ausstrahlung auch wenn einmal kein Hockey war, lebendig gemacht. Deine Hendrike, Benni, Lasse und Carolin

  • #75

    Steffy , Jens & Niklas Krull (Donnerstag, 28 Januar 2021 20:17)

    Lieber Heiner,
    es ist immer noch schwer in Worte zu fassen - der HCH , du und Brigitte sind für uns untrennbar miteinander verbunden.
    Die Erinnerungen an die letzten 13 Jahre mit unzähligen Nachmittagen auf „unserer“ Terrasse, die Gespräche, das Feiern von Siegen und dein Trost bei Niederlagen zaubern uns immer noch eine Träne ins Knopfloch. Du warst uns ein väterlicher Freund mit all deinen Ecken & Kanten und wird sind sehr dankbar, dass sich unsere Lebenswege gekreuzt haben , wir ein Stück nebeneinander gehen konnten und zum Schluss auch nochmal telefonieren konnten.

    Tschöö Heiner... mach‘s gut....wir sehen uns wieder !

    Deine 3 Krulls
    Steffy , Jens & Niklas

  • #76

    Andreeas "Getränke Gieser" (Donnerstag, 28 Januar 2021 21:09)

    Lieber Heiner,
    durch Deine unermüdliche Arbeit als Wirt und Veranstalter unzähliger Events habe ich Dich vor Jahren kennen gelernt und dann auch bald schätzen gelernt. Du warst immer sehr korrekt bei unserer Zusammenarbeit. Ich kenne nicht viel Menschen die so herzhaft bei der Arbeit waren.
    Danke dafür, ich / wir werden Dich sehr vermissen.
    Liebe Frau Langlotz, Ihnen wünschen wir viel Kraft für die Zukunft, bleiben Sie gesund!
    Liebe Grüße vom ganzen Getränke Gieser Team

  • #77

    Ferdi, Franz und Carolin Weik (Samstag, 30 Januar 2021 13:36)

    Liebe Brigitte,
    die Nachricht von Heiners Tod hat uns sehr bestürzt und traurig gemacht.
    Wir wünschen Dir in dieser schweren Zeit viel Mut und Kraft und von Herzen alles Gute
    Ferdi, Franz und Line

  • #78

    Katharina und Paul (Montag, 15 Februar 2021 08:57)

    Es ist ein Abschied, kein Vergessen !

    Liebe Brigitte und Familie, wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht.
    Katharina und Paul

  • #79

    Alexandra Lederer (Samstag, 20 Februar 2021 23:16)

    Lieber Heiner,

    auch für mich hast du den HCH schnell zu einem Ort gemacht, an dem ich mich sofort wohlfühlen durfte. Egal ob Sonntagnachmittage auf der Terasse, den Kaffee zwischen den Trainingseinheiten oder das Sommercamp - ich werde diese schönen und lustigen Momente mit dir nicht vergessen. Danke!

    Liebe Brigitte, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit und denke ganz fest an dich!

    Eure Alex

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

WhatsApp: 0159-06386000

unsere Premiumpartner


Unsere Partner