Neugestaltung der HCH-Geschäftsstelle

In den vergangen Jahren ist es uns gelungen, neben dem regulären Trainings- und Spielbetrieb, viele verschiedene sportliche Veranstaltungen über das Hockeyjahr verteilt zu organisieren und zu etablieren. Insbesondere zu nennen sind natürlich Session-Sommercamp, Hobbit-Camp, Neujahrscup, Heidelberger Volksbank-Cup, Michi-Peter-Turnier, United World Games Klagenfurt, mehrere HBW Final4s sowie eine Süddeutsche Meisterschaft. Dazu kommen neue Formate wie Schneetiger-Mini-Turnier, Familienduell oder Trainingslager Köln, die viel Potenzial haben weiterentwickelt zu werden.
Für einen ehrenamtlich geführten Verein summiert sich die Anzahl an Veranstaltungen somit ganz schön und bedeutet für alle Beteiligten, je nach privater und beruflicher Situation, mal mehr und mal weniger Anstrengungen. Zudem haben wir das Bestreben uns kontinuierlich auf und auch neben dem Platz weiterzuentwickeln. Neben der sportlichen Leistungsfähigkeit liegt uns die Entwicklung des Clublebens besonders am Herzen.

Seit Beginn der letzten Hallensaison, und natürlich auch durch die Corona-Zwangspause verstärkt, macht sich der Vorstand daher Gedanken wie wir unsere Struktur verbessern können. Dabei sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass die HCH-Geschäftsstelle als Herz des Ganzen durch Mehrarbeit und insbesondere einem höheren zeitliche Aufwand gestärkt werden muss. Carola Ast hat in den letzten 6 Jahren die Geschäftsstelle neben ihrer beruflichen Tätigkeit gemeistert. Die notwendige Mehrarbeit ist für sie jedoch nicht leistbar, sodass sie ihre Tätigkeit zu den Sommerferien beenden wird. Wir bedanken uns bei Carola für den Einsatz und freuen uns umso mehr, dass sie uns auch weiterhin bei einzelnen Themen, wie z.B. der Jugendterminvergabe, ehrenamtlich unterstützen möchte.

Eine Neubesetzung der Geschäftsstelle mit entsprechendem zeitlichen Umfang und örtlicher Präsenz streben wir zum Januar 2021 an. Vorübergehend werden Steffen und Sambo die Aufgaben der Geschäftsstelle mit begleiten. Um die Kommunikation mit der Geschäftsstelle zu erleichtern, ist diese ab sofort auch über WhatsApp unter 0159/ 06386000 erreichbar.