Oberliga Damen

Heidelbergs Hockeydamen bestreiten am ‚Vatertag‘ ihr letztes Heimspiel in der Oberliga. Zwei Spieltage vor dem Ende der Oberligasaison geht es dabei allerdings nur noch um die Ehre. Die TSG Rohrbach hat sich – trotz einiger personeller Probleme – vom Abstiegskampf verabschiedet und möchte sich morgen mit einem Sieg gegen Schlusslicht TSV Rohrbach den Erfolg im Vorspiel wiederholen. Im letzten Oktober gelang in Ludwigsburg ein 2:1-Erfolg. Beide Vereine waren aus der Verbandsliga aufgestiegen. Für die bisher sieglosen Ludwigsburgerinnen war die Oberliga offenbar eine Nummer zu groß.

Der Hockey-Club Heidelberg hat seine Aufstiegsambitionen erst vor einer Woche endgültig aufgeben müssen, nachdem man gegen die TSG Rohrbach nur ein 0:0 erreichte. Dennoch ist der Heidelberger Tabellenzweite durchaus motiviert, zumal wenn es im Kurpfalzderby gegen die Bundesligareserve des Mannheimer HC geht. Die Vorrundenbegegnung in Mannheim endete im letzten Herbst torlos.

Oberliga Damen, Donnerstag, 11 Uhr: TSG Rohrbach – TSV Ludwigsburg. 18 Uhr: HC Heidelberg Mannheimer HC II