D Mädchen – ein starkes Team in Bruchsal

Am Wochenende hatten die Mädchen D ihren zweiten Spieltag in Bruchsal. Mit neun Mädchen war das Team so zahlreich, wie schon lange nicht mehr. Viele der Mädchen schwingen den Hockeyschläger erst seit ein paar Monaten oder Wochen. Die Spiele gegen die ersten beiden Gegner Karlsruhe 1 und Bruchsal konnten mit 4:2 und 3:2 gewonnen werden. Der nächste Gegner MHC 5 bestand nur aus Anfängern und wurde klar mit 7:0 besiegt. Im letzten Spiel ging es gegen die dritte Mannschaft von Heilbronn. Die hatten ein auffallend großes Mädchen auf dem Feld, und wurden vor dem Spiel von unseren Mädchen als „Angstgegner“ bezeichnet. Aber Trainerin Karo fand die richtigen Worte und Taktik. Gemeinsam und mit letzter Kraft hielten die Mädchen dagegen und gewannen mit 4:3 auch dieses Spiel.

Den Trainerinnen Karo und Staupi ist es gelungen mit den zwei erfahren Spielerinnen und den vielen neuen Mädchen ein harmonisches Team zu bilden. Die Mädchen verstehen sich auf und neben dem Platz prima und jede gab in den Spielen ihr Bestes – so kann es weitergehen.

Es spielten: Karli, Nela, Carla, Carlchen, Charlotte, Isa, Emilia, Amelie und Margarethe