Knaben B Oberliga – Start mit voller Punktzahl

Erster Spieltag – Heimspieltag – 3 Spiele – 3 Siege – 9 Punkte!.... so starteten unsere B-Knaben (HCH 2) in die Oberliga-Saison.
Das Team, bestehend aus 3 etatmäßigen B-Knaben und ergänzt mit 6 jüngeren C-Knaben Spielern zeigte sich beim Heimspieltag als spielverderbende Gastgeber, die nichts zu verschenken haben. Das Auftaktmatch gegen Freiburg wurde ohne Probleme mit 7:0 gewonnen und im dritten Spiel, nach anfänglichen Schwierigkeiten, letztendlich souverän und ungefährdet ein 4:2 Sieg gegen Karlsruhe eingefahren. Lediglich das zweite Spiel gegen den HC Lahr verlief ausgeglichen und blieb spannend bis zum Schluß. Hier zeigte das Team aber bereits, dass es, verglichen zu den Eltern und Zuschauern, deutlich nervenstärker ist und mit kühlem Kopf knapp zwei Minuten vor Schluß den 2:1 Siegtreffer erzielte.
Die B-Knaben überwintern somit in der Oberliga als Tabellenführer und müssen sich Mitte Januar 2018 beim nächsten Spieltag erneut beweisen und werden versuchen diese Tabellenposition zu verteidigen!