Herbstcup wU10 – ein voller Erfolg!

Am 26.11. haben wir zum zweiten Mal unseren Herbstcup für wU10-Mannschaften in Heidelberg ausgerichtet, der zahlreiche Mannschaften aus Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen angelockt hat.

Bereits samstags reisten zur gossen Freude aller Mädchen und Eltern unsere befreundete U10-Mannschaft vom ASV München an. Wir haben einen tollen Nachmittag in der Sprungbude verbracht und uns für das Turnier am Sonntag schon einmal gemeinsam warmgesprungen. Den Abend haben wir dann mit einem gemeinsamen, leckeren Abendessen in Handschuhsheim mit allen Spielerinnen und Eltern gemütlich ausklingen lassen. Super, dass ihr die weite Fahrt aus München auf euch genommen habt.

Am Sonntag ging es,  insbesondere für die fleißigen Eltern-Helferlein schon früh um 7:30 Uhr in der EI-Halle mit dem Aufbau und den Vorbereitungen los, bevor dann mit uns acht Mannschaften von der TG Frankenthal, dem Bonner THV, dem Vfl Bad Kreuznach, dem ASV München, der TEC Darmstadt, SAFO Frankfurt und dem Limburger HC ins Turnier gestartet sind.

Spielmodus war jeder gegen jeden, so dass jede Mannschaft insgesamt sieben Spiele mit jeweils fünfzehn Minuten zu bestreiten hatte, so dass an diesem Tag neben spielerischem Können auch Kondition und Ausdauer gefragt waren, um den Turniersieg zu erringen.

Es gab den ganzen Tag über tolle und faire Spiele, mit viel Einsatz von allen teilnehmenden Mannschaften zu sehen sowie sehr gute Schiedsrichterleistungen der vereinseigenen wU12 und wU14 Spielerinnen, die alle Spiele des gesamten Turniers gepfiffen haben. Vielen Dank, ihr habt das super gemacht!

Vielen Dank auch noch einmal an unsere Torhüterinnen Lisa, Charlotte und Anna, die kurzfristig bei TEC Darmstadt und dem ASV München ausgeholfen haben, deren Kästen sauber zu halten.

Am Ende konnte unsere U10-Mannschaft alle sieben Spiele gewinnen und sich damit den Herbstcuptitel und den 5.Turniersieg in der Hallensaison 23/24 in Folge sichern.

Vielen Dank an Anna, Lisa, Charlotte, Emma, Theresa, Luise, Sophie, Fine, Adriana und Matea für packende und tolle Hockeyspiele und an alle helfenden Hände im Hintergrund, die auch diesen Herbstcup wieder zu einem großartigen Event beim HC Heidelberg gemacht haben.