15. Juli 2018
Die Ausgangslage vor dem letzten Vorrundenspiel Spiel war klar. Nur mit einem Sieg gegen MHC 2 konnte die Endrunde erreicht werden. Entsprechend druckvoll begannen die Mädchen und spielten zur Halbzeit eine 3:0 Führung heraus. In der zweiten Halbzeit kam Mannheim zwar besser ins Spiel mussten aber zwei weiter Tore zum 5:0 Entstand hinnehmen. Die Mannschaft kann stolz auf die gezeigte Leistung sein und wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Endrunde.
08. Juli 2018
Nachdem sich der HCH bereits vor dem letzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hatte, fiel die 2:1 Niederlage beim FT Freiburg nicht mehr ins Gewicht. 
Eigentlich wollten die Heidelberger aber nicht verlieren und begannen wie immer in den letzten Wochen schwungvoll. Lohn des starken Beginns war die 0:1 Führung bereits in der 2. Minute durch Leonhard Hübner. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit konnten die HCH-Herren einen Rechtsangriff der Gastgeber nicht...
03. Juli 2018
Unbeschwert kann der Hockey-Club Heidelberg am Sonntag nach Freiburg fahren, wo er bei den Freien Turnern sein letztes Saisonspiel zu absolvieren hat. Da die Heidelberger sich am letzten Wochenende mit zwei überzeugenden Siegen endgültig in Sicherheit gebracht haben, können sie die Partie locker angehen. „Denn“, so HCH-Trainer Phillip Gippert, „alle wesentlichen Entscheidungen sind gefallen. Wir können also befreit von allen Sorgen nach Freiburg fahren. Wir wollen uns aber mit einer...
02. Juli 2018
Mit zwei geradezu glanzvoll herausgespielten Siegen sicherte sich der Hockey-Club einen Spieltag vor Ende der Saison den Erhalt der 2. Regionalliga. Gestern wurde der Tabellenführer Wacker München mit einer 2:7-Schlappe nach Hause geschickt – die Münchner steigen übrigens trotz der Niederlage in die 1. Regionalliga auf. Am Samstag war es den Bundesligareservisten des Nürnberger HTC nicht viel besser ergangen. Sie unterlagen einem bestens aufgelegten HCH mit 0:4. Da FT Freiburg gestern...
27. Juni 2018
In der 2. Regionalliga ist drei Spieltage vor dem Saisonende noch nichts endgültig entschieden. An der Spitze liegt die Bundesligareserve des Mannheimer HC, der an diesem Wochenende die Meisterschaft klarmachen könnte, wenn er seine beiden Münchner Verfolger schlägt. Am Samstag empfängt er Wacker München und am Sonntag den Münchner SC II. Da eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten nicht höher spielen darf als in der 2. Regionalliga, ist Wacker einziger Aufstiegskandidat. Zu den drei...
26. Juni 2018
Cecilia Wingerath (wU14), Matilde Ast (wU14) und Leon Grimm (mU14) vom HCH haben am 23./24. Juni 2018 beim Wiesbadener THC am U14 Hans-Jürgen-Papst Pokal als Auswahlspieler des Hockeyverbandes Baden-Württemberg teilgenommen. Die weibliche U14 Auswahlmannschaft mit Ceci und Hilde gewann am Samstag alle Spiele und schaffte damit in der Rangliste den 3. Platz nach Hessen und Bayern. Glückwunsch! Die HBW-Jungs erreichten das Finale vorzeitig nach starkem Auftaktspiel am Samstag mit einem 3:1...
21. Juni 2018
Vier Spieltage vor Saisonschluss ist in der 2. Regionalliga Süd noch fast nichts entschieden. Der ASV München wird wohl einer der drei (!) Absteiger sein, die beiden anderen werden unter vier fast punktgleichen Vereinen ermittelt. Auch die Meisterschaft ist noch offen. Wacker München liegt vorne; aber der Mannheimer HC II macht sich noch große Hoffnungen, vor allem seitdem er durch Klassespieler vom Feudenheimer HC viel Qualität gewonnen hat. Der MHC-Tochterverein aus der Mannheimer...
19. Juni 2018
Am Wochenende hatten die Mädchen D ihren zweiten Spieltag in Bruchsal. Mit neun Mädchen war das Team so zahlreich, wie schon lange nicht mehr. Viele der Mädchen schwingen den Hockeyschläger erst seit ein paar Monaten oder Wochen. Die Spiele gegen die ersten beiden Gegner Karlsruhe 1 und Bruchsal konnten mit 4:2 und 3:2 gewonnen werden. Der nächste Gegner MHC 5 bestand nur aus Anfängern und wurde klar mit 7:0 besiegt. Im letzten Spiel ging es gegen die dritte Mannschaft von Heilbronn. Die...
18. Juni 2018
Der schwer erkämpfte, aber hoch verdiente 4:3-Erfolg am Samstag gegen den HLC Rot-Weiß München könnte ein wichtiger Schritt sein, dem Hockey-Club Heidelberg den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga zu sichern. In dieser Achter-Liga sind außer den Spitzenreitern Wacker München, Münchner SC II und Mannheimer HC II die anderen fünf Teams stark abstiegsgefährdet, zumal voraussichtlich drei Vereine die Liga verlassen müssen. Meisterschaftsfavorit ist klar der Mannheimer HC, vor allem...
13. Juni 2018
Fünfmal nacheinander genießt der Hockey-Club Heidelberg in den nächsten Wochen Heimrecht, eine Ausgangslage, die die Heidelberger nützen müssen, um den Klassenerhalt der 2. Regionalliga zu schaffen. Durch den Abstiegsdruck von oben ist es wahrscheinlich, dass drei der insgesamt acht Vereine die Liga verlassen müssen. Derzeit sieht es so aus, dass Wacker München und der Mannheimer HC II um den ersten Platz kämpfen werden. Der MHC kann dabei als Favorit angesehen werden; er profitiert von...

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

unsere Premiumpartner


Unsere Partner