16. September 2019
Zum Saisonstart gelang dem Hockey-Club Heidelberg am Samstag ein 10:1-Erfolg gegen den Münchner SC II. Allerdings waren die Bayern in deutlicher Unterzahl angereist. Am Sonntag hatte es der HCH mit dem TB Erlangen zu tun und verlor nach einer sehr bescheidenen Vorstellung mit 0:2. Besser erging es den Heidelberger Hockeydamen. Am Samstag siegte der HCH beim TSV Mannheim II mit 3:1 und gestern hatte die TSG Rohrbach gegen den SSV Ulm mit 2:0 die Nase vorne. Der Münchner SC war mit nur acht...
21. Juli 2019
Dass die Saison 2019 schwer werden würde, war klar. Das Erreichen der Endrunde der besten 4 Mannschaften in Baden- Württemberg darf daher als großer Erfolg angesehen werden. Dass man den Mannheimer HC und die Ludwigsburger vor sich hat, war abzusehen, aber durch die beiden Unentschieden gegen den TSV Mannheim und einen 2:1 Sieg gegen die die Stuttgarter Kickers im letzten Vorrundenspiel reichte es aus eigener Kraft in die Top 4.
15. Juli 2019
„Das Spiel stand ganz im Zeichen von Eric Sattel“, meinte Phillip Gippert nach dem 4:4 seines Teams gegen den Feudenheimer HC. „Wir wollen den Spitzenreiter noch ein bisschen ärgern“, hatte sich der Mannschaftssenior für das letzte Spiel seiner aktiven Laufbahn vorgenommen. Und das ist auch gut gelungen. In der ersten Hälfte organisierte er die HCH-Abwehr mit gewohnter Übersicht, in der zweiten stellte er noch einmal seine Stürmerqualitäten unter Beweis, bevor er wenige Minuten...
13. Juli 2019
Ein vorbildlicher Heidelberger Sportler zieht sich aus dem aktiven Sport zurück. Wenn der Hockey-Club Heidelberg morgen ab 17 Uhr mit dem Spiel gegen den Feudenheimer HC die Saison abschließt, endet auch die großartige Karriere eines seiner besten Spieler. Deutlich über 20 Jahre lang hat Eric Sattel das Spiel des HCH mitgeprägt. Mit fünf Jahren fing er an, Hockey zu spielen. Seine Trainer in der Jugendzeit waren sein – leider früh verstorbener – Vater Rudi und Michael („Spezi“)...
09. Juli 2019
Eröffnet von Prof. Dr. Würzner und im Beisein von Frau Engels-Axer, verantwortlich im Deutschen Hockey-Bund für das Elternhockey, fand am 29.-30.Juni das 23. Deutsch-Niederländische Freundschaftsturnier beim Hockey-Club Heidelberg statt. Insgesamt 12 Mannschaften, jeweils 6 aus fast allen Regionen Deutschlands und den Niederlanden waren zu Gast in Heidelberg. Eröffnet wurde das Turnier am Freitagabend mit einer Schifffahrt auf dem Neckar, für viele der absolute Höhepunkt der 3 Tage in...
08. Juli 2019
Der Hockey-Club Heidelberg kann ohne Sorgen dem letzten Spieltag entgegensehen, wenn am kommenden Samstag der Spitzenreiter Feudenheimer HC anreist. Denn mit dem gestrigen 4:2-Erfolg beim SB Rosenheim ist der Klassenerhalt in der 2. Regionalliga endgültig gesichert. Dass der HCH am Samstag beim Münchner SC mit 0:3 verloren hatte, blieb so ohne schädliche Folgen. Die Reserve des Münchner Bundesligisten war in starker Besetzung angetreten und kam bereits in der Anfangsphase zu...
08. Juli 2019
Nachdem die jüngeren C-Mädchen sich letztes Wochenende bei einem Turnier in Karlsruhe austoben konnten und dort mit viel Spaß mehrere Erfolge erzielten, mussten sich nun die älteren und erfahreneren Mädchen beim Spieltag auf dem MHC Gelände beweisen. Das erste Spiel gegen den TSV Ludwigsburg wurde deutlich mit 4:0 gewonnen. Gegen den MHC hatten die Mädchen die deutlicheren Möglichkeiten aus dem Spiel zum Abschluss zu kommen. Der MCH agierte mit starken Pressing und bekam sehr viele...
02. Juli 2019
Mit einem verdienten 2:1 Sieg beim SV Böblingen konnten die Herren des HC Heidelberg nicht nur drei Punkte mitnehmen, sondern auch den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Die Heidelberger begannen verheißungsvoll und kamen in der 15. Minute durch Julius Donat zur 1:0 Führung. Im Gewühl vor dem Tor der Einheimischen behielt er den Überblick und brachte den Ball über die Linie. Bei einer ähnlichen Situation vor dem HCH-Tor glückte den Gastgebern fast mit dem Halbzeitpfiff der...
03. Juni 2019
Gegen den Ligafavoriten zu verlieren ist an sich keine Schande. Allerdings hat die gestrige 0:1-Niederlage des Hockey-Club Heidelberg beim Feudenheimer HC einen bitteren Beigeschmack. Denn die Heidelberger spielten über weite Strecken gleichwertig, aber das Entscheidende fehlte: Trotz einem halben Dutzend zum Teil glasklarer Chancen und dazu noch fünf Ecken gelang kein Tor, woran der fehlerfreie FHC-Torwart Vincent Grimmer großen Anteil hatte. Vor allem in der ersten Halbzeit war der HCH dem...
02. Juni 2019
Die beiden Heidelberger Oberligisten beenden am Sonntag die Saison mit zwei Auswärtsspielen in Ludwigsburg. Die Damen des Hockey-Club Heidelberg sind beim Schlusslicht TSV Ludwigsburg zu Gast, die TSG Rohrbach beim Spitzenreiter und Aufsteiger HC Ludwigsburg. Für beide Clubs haben die Spiele nur noch statistische Bedeutung. Alles andere als ein Sieg des HCH beim Absteiger TSV Ludwigsburg wäre eine Überraschung. Gestern zeigte der HCH gegen den MHC II eine ansehnliche Leistung, allerdings...

Mehr anzeigen

Kontakt

Harbigweg 16

69124 Heidelberg

geschaeftsstelle@hc-heidelberg.de

06221 26991

unsere Premiumpartner


Unsere Partner