JAHRGANG

2018 und jünger

Eva Kreckel

eva_kreckel@hotmail.com

Hockey ist nicht nur für „Große“...
Mit etwa drei Jahren kann man bei uns im Hockey-Club mit dem Hockeyspielen anfangen. Die Minis treffen sich einmal in der Woche, um auf unterschiedlichste Weise aktiv zu werden. Man darf sich nicht wundern, wenn man die Kinder in Reifen hüpfen, über Leitern laufen und unter Stangen durchkrabbeln sieht, denn eine konditionelle und koordinative Grundausbildung stehen im Kinderhockey an erster Stelle. Dass unsere Jüngsten dabei viel Spaß haben, kann man in jedem Training deutlich sehen! Neben dem Klettern und Turnen kommt natürlich auch das Hockey nicht zu kurz. Schnell lernt jeder, wie man den Schläger am besten und ungefährlichsten schwingt. Auf das große Hockeyfeld, auf dem die Erwachsenen spielen, müssen die Minis aber noch nicht. Im Mini- und D-Bereich wird nur auf dem halben Feld gespielt, mit vier Spielern pro Team, ohne Torwart. Das erspart langweiliges Herumstehen! Auch für Minis gibt es schon richtige Turniere, die wir jede Saison besuchen.

Hallen:

EI: Rheinstraße 14, 69126 Heidelberg